Tischtennis: U13 Jungen des TV Meppen ergattern sich zwei Punkte

Vereinsfunk_Tischtennis_2

Meppen Als Ben Willi Tiehen sein Einzel am Freitagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Kreisliga Jungen 13 nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 0:10 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade Spvgg Brandlecht-Hestrup besiegt und somit zwei Punkte gesammelt.

Den Start machte das Eingangsdoppel. Die gewinnbringende Taktik fehlte Krabbe und Becksvoort bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Zindler und Giese von Beginn an. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Averes/Ennen gegen Tiehen/Harpel. Nicht so gut lief es für Mathis Krabbe beim 5:11, 8:11, 9:11 gegen Linus Zindler. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Nachmittags lautete damit 0:3.

Nicht ganz mithalten konnte Theo Becksvoort, beim 1:3 gegen Friedrich Giese, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Neele Averes hatte danach gegen Ben Willi Tiehen bei ihrem 0:3 wenig zu bestellen. Beim folgenden 0:3 gegen Wilm Harpel fand Amina Ennen von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Erfolg für das Gastteam vorzeitig fest.

Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Mathis Krabbe bei der letztlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Friedrich Giese. Beim wenig später folgenden 0:3 gegen Linus Zindler fand Theo Becksvoort von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Durch diesen Spielausgang liegt die Saison-Bilanz von Becksvoort nun bei 2 Siegen und 6 Niederlagen. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Wilm Harpel wurden anschließend Neele Averes unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Amina Ennen bei der schlussendlich nach Sätzen deutlichen 0:3-Niederlage gegen Ben Willi Tiehen. Hierbei überließ Ennen ihrem Gegner im dritten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach dieser Niederlage heißt es für Spvgg. Brandlecht-Hestrup nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen die SG Gauerbach am 8. Dezember erfolgreich zu sein. Die Mannschaft des TV Meppen wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den VfB Lingen am 5. Dezember an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik:

Spvgg. Brandlecht-Hestrup