AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Vermarktung von Online-Werbung auf der Webseite und in den Social Media Kanälen von www.vereins-funk.de von ETN Internet GmbH & CO.KG

1. Geltungsbereich

1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB”) gelten für die Vermarktung von Online-Werbung auf der Webseite und in den Social Media Kanälen von ETN Internet GmbH & CO.KG (nachfolgend “Vermarkter”). Diese AGB regeln die Rechte und Pflichten zwischen dem Vermarkter und dem Werbekunden.

1.2. Unsere AGB gelten ausschließlich, entgegenstehende oder von unseren Bedingungen abweichende Bedingungen des Werbekunden erkennen wir nicht an, es sei denn, wir hätten ausdrücklich schriftlich zugestimmt. Unsere Bedingungen gelten auch dann, wenn wir in Kenntnis entgegenstehender oder von unseren Bedingungen abweichender Bedingungen Werbung schalten.

2. Vertragsgegenstand

Der Vermarkter bietet Werbekunden die Möglichkeit, Werbeanzeigen auf seiner Webseite und in seinen Social Media Kanälen zu schalten.

3. Vertragsabschluss

3.1. Angebote des Vermarkters sind freibleibend und unverbindlich. Die in den Auftragsformularen, Preislisten oder in den zum Angebot gehörenden Unterlagen enthaltenen Angaben, sind unverbindlich, soweit sie nicht in der Auftragsbestätigung ausdrücklich als verbindlich bezeichnet sind.

3.2. Ein Vertrag kommt zustande, wenn der Werbekunde ein schriftliches ausdrücklich als verbindliches Angebot des Vermarkters annimmt oder der Vermarkter ein als gemäß § 145 BGB zu qualifizierendes Angebot des Werbekunden schriftlich annimmt.

4. Leistungen des Vermarkters

4.1. Der Vermarkter wird die vom Werbekunden gebuchte Werbung auf seiner Webseite und in seinen Social Media Kanälen schalten und sicherstellen, dass sie für die vereinbarte Laufzeit sichtbar ist.

4.2. Der Vermarkter behält sich das Recht vor, Werbeanzeigen abzulehnen oder zu entfernen, wenn sie gegen geltendes Recht oder diese AGB verstoßen.

4.3. Der Vermarkter wird die vereinbarten Statistiken und Berichte über die Leistung der Werbeanzeigen zur Verfügung stellen.

5. Pflichten des Werbekunden

5.1. Der Werbekunde stellt sicher, dass die von ihm bereitgestellte Werbung frei von Rechten Dritter ist und keine Rechte Dritter verletzt. Ist der Werbekunde wegen Verletzung von Rechten Dritter abgemahnt worden oder hat er ein Vertragsstrafe Versprechen abgegeben oder ist ihm die Verbreitung dieser Anzeige gerichtlich untersagt worden, so ist hiervon der Vermarkter schriftlich zu benachrichtigen.

5.2. Der Werbekunde gewährt dem Vermarkter das Recht, die Werbung auf seiner Webseite und in seinen Social Media Kanälen zu veröffentlichen.

5.3. Der Werbekunde ist für die rechtzeitige Lieferung der Werbematerialien verantwortlich.

6. Zahlungsbedingungen

6.1. Die Preise werden in der Auftragsbestätigung oder im Angebot festgelegt.

6.2. Die Zahlungsfrist beträgt 7 Tage ab Rechnungsdatum.

6.3. Bei Zahlungsverzug ist der Vermarkter berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen.

7. Haftung

Der Vermarkter haftet für Schäden, die durch eigene Mängel, Verzug oder Nichterfüllung seiner Verpflichtung entstehen. Eine Schadensersatzpflicht des Vermarkters für Schäden tritt jedoch erst dann ein, wenn der Werbekunde dem Vermarkter die beanstandeten Mängel mitgeteilt und der Vermarkter die Mängel innerhalb von zehn Werktagen nicht behoben hat.

8. Vertragslaufzeit und Kündigung

8.1. Die Vertragslaufzeit wird in der Auftragsbestätigung oder im Angebot festgelegt.

8.2. Der Vertrag kann von beiden Parteien vor Ablauf der Vertragslaufzeit nur aus wichtigem Grund gekündigt werden.

9. Datenschutz

Der Vermarkter wird die geltenden Datenschutzgesetze einhalten und die Daten der Werbekunden nur für die Vertragsabwicklung verwenden.

10. Schlussbestimmungen

10.1. Die Parteien sind sich einig, dass keine über den Wortlaut dieses Vertrages hinaus gehenden mündlichen Vereinbarungen getroffen wurden und daher Nebenabreden nicht bestehen. Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Auch die Aufhebung der Schriftform kann nur auf schriftlichem Wege wirksam vereinbart werden. Nicht ausgeschlossen ist eine Individualabrede der Parteien nach § 305 b BGB.

10.2. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

10.3. Sofern der Kunde Kaufmann ist, ist der Gerichtsstand Meppen.

10.4 Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam / undurchführbar sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Anstelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine Regelung, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Gleiches gilt im Falle einer Regelungslücke

Diese AGB treten am 01.11.2023 in Kraft.
R e c h t e n D r i t t e r