Handball: Klarer Sieg für SV Dalum bei Union Emlichheim

Vereinsfunk_Handball_2

Der Rolle als Tabellenführer sind die Regionsoberliga-Handballer vom SV Dalum am Samstag mehr als gerecht geworden. Mit 33:23 schlugen sie die Gastgeber vom SC Union Emlichheim.

Den Aufschlag machten am Samstag die HSG Bentheim/Gildehaus und der TV Meppen. Das Endergebnis der Partie war knapp. Mit 33:30 gewann die HSG, die deutlich höher in der Tabelle stehen (Platz 3) wie der TV (6. Platz).

Die Negativ-Serie von Sparta Werlte nahm auch gegen den TuS Haren II kein Ende. Mit 22:29 verloren die Werlter gegen die Harener. Somit bleiben die Spartaner auch nach nunmehr sechs Begegnungen sieglos.

Einen deutlichen Sieg verbuchte die HSG Nordhorn III in der heimischen Halle gegen den FC Schüttorf 09 II. Mit 26:10 gewann die HSG.

Tabellenvize HSG Haselünne/Herzlake konnte ebenfalls am Samstag überzeugen. Mit einem mehr als klarem 42:25 wurde die SG Lingen-Lohne geschlagen.

Für den SC Union Emlichheim waren die Gäste vom SV Dalum nicht zu bändigen. Der Tabellenführer war einfach zu stark und gewann das Match mit einem klaren 33:23.