Tischtennis: Rahmsdorf fixiert zwei Punkte für den SV Vorwärts Nordhorn

Vereinsfunk_Tischtennis

Nordhorn Als Linus Zindler sein Einzel am Samstagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Kreisliga Jungen 13 nach unter zwei Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 8:2 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TV Meppen besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TV Meppen meist auf verlorenem Posten, denn nur 7 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag wiederum Lüers und Busmann, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Los ging es mit dem Eingangsdoppel. Eher ungefährdet war der 3:0-Erfolg von Lüers/Busmann gegen Zindler/Harpel. Beim 0:3 gegen Wilm Harpel fand indes Ole Heilig von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Beim 3:0-Erfolg gelang es Paul Felix Lüers den Gastspieler Ben Willi Tiehen in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Das Zwischenergebnis zeigte nach drei Spielen also ein 2:1.

Recht kurzen Prozess machte Milian Busmann beim 11:8, 11:9, 11:4 mit Linus Zindler. Jon Rahmsdorf gewann sein Spiel gegen Ben Willi Tiehen sicher und anhand der TTR-Werte sehr überraschend, mit 3:0. Auf dem falschen Fuß erwischte Paul Felix Lüers seinen Gegner Linus Zindler beim überzeugenden 3:0-Erfolg. Nachdem beide Spieler die Schläger gekreuzt hatten, hieß der Spielstand 5:1.

Vier Siege für Heilig

Mit 3:1 hatte Jon Rahmsdorf im Spiel gegen Wilm Harpel die Nase vorn. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Nicht einen Satzgewinn überließ Milian Busmann seinem Gegner Ben Willi Tiehen beim in Sätzen deutlichen 3:0-Erfolg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Paul Felix Lüers gewann sein Spiel gegen Wilm Harpel sicher und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, mit 11:7, 11:7, 11:7. 8:1 hieß damit der letzte Zwischenstand vor dem finalen Spiel.

Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3-Niederlage jedoch für Ole Heilig gegen Linus Zindler. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Nach diesem Einzel steht Heilig somit bei vier Siegen und zwei Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Zindler ein 4:5 ausweist.

Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet. Mit diesem abschließenden Spiel schloss das Team des SV Vorwärts Nordhorn die Vorrunde mit einem Punkteverhältnis von 8:4 bei 4 Saison-Siegen, 2 Niederlagen und 0 Unentschieden ab. Für die Mannschaft des TV Meppen geht es stattdessen am 1. Dezember gegen Spvgg. Brandlecht-Hestrup nochmal um Punkte.

Statistik:

SV Vorwärts Nordhorn

Doppel: Lüers / Busmann 1:0 Einzel: P. Lüers 3:0, M. Busmann 2:0, O. Heilig 0:2, J. Rahmsdorf 2:0

TV Meppen

Doppel: Zindler / Harpel 0:1 Einzel: L. Zindler 1:2, B. Tiehen 0:3, W. Harpel 1:2

Text: TV Meppen/Ralf Wohlgezogen