Oberliga-Krimi: U23 des SV Meppen entscheidet irre Schlussphase für sich

Vereinsfunk_Fussball_Oberliga

Celle Was für ein Krimi: Die U23 des SV Meppen gewinnt mit 3:2 (0:0) beim MTV Eintracht Celle. Vor allem die Schlussphase war nichts für schwache Nerven.

Nach guten Möglichkeiten auf beiden Seiten brachte Celles Alexander Laube die Hausherren erst in der 72. Minute in Führung. Im Gegenzug glich Martin Raming-Freesen (73.) mit der nächsten Chance für den SVM aus. Acht Minuten später schoss der erst in der 64. Minute für Oliver Holthaus eingewechselte Simon Többen das Team von SVM-Trainer Tobias Bartels mit 2:1 in Front.

Wer jetzt von einer Vorentscheidung ausging, der irrte völlig. Die Partie hatte seinen Hauptakt noch vor sich: Als Celles Faisal Gazali Soma in der 90. Minute auf 2:2 stellte, gingen vermutlich alle auf dem Eintracht-Platz von einer Punkteteilung aus. Doch wie bereits nach dem ersten Tor des Tages zeigte die Bartels-Truppe Moral und nutzte die anschließende Möglichkeit, um das Unglaubliche doch noch wahr werden zu lassen. Der zur Halbzeit eingewechselte Justin Schallock netzte in der ersten Minute der Nachspielzeit zum 3:2-Endstand ein und sorgte für Jubelstürme auf Meppener Seite.

“Jaaaaa! Das war heute nichts für schwache Nerven! Ein gutes Fußballspiel mit zunächst vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Doch in der Schlussphase hat es dann so richtig geknallt”, teilt die U23 des SV Meppen mit. “Am Ende stehen wir als Sieger da und freuen uns über den nächsten Sieg! Die Jungs sind überglücklich! Vielen lieben Dank nochmal an unsere treuen Fans, die auch heute wieder den Weg zu uns nach Celle gefunden haben! Nur der SVM!”

Für den SV Meppen war es der dritte Sieg in Folge. Damit liegt die SVM-Reserve mit 17 Punkten auf dem neunten Tabellenrang und lässt den Abstand in die untere Tabellenregion weiter anwachsen.