Fußball-Bezirksliga: Viele Spielausfälle am Wochenende

Vereinsfunk_Fussball_Bezirksliga

Emsland Am Wochenende ging in der Fußball-Bezirksliga Weser-Ems 3 nicht ganz so viel. Wetterbedingt fielen zahlreiche Spiele aus. Drei Partien fanden aber statt.

Emsbüren unterliegt Nordhorn

Am Freitagabend empfing der SV C. Emsbüren den VFL Weisse Elf Nordhorn. Durch Doppelpack von Luis Haack führte die Weisse Elf zur Halbzeit mit 0:2 (19. und 42. Minute). Nach der Pause konnte in der 78. Minute Nico Seltier für die Gastgeber zum 1:2 verkürzen, doch Nordhorn blieb bis zum Schlusspfiff einen Zähler in Vorsprung und konnte so drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Remis in letzter Minute zwischen Langen und Uelsen

Am Sonntag war der SV Olympia Uelsen zu Gast beim SV Langen. Schon in der dritten Minute gingen die Gäste durch Malte Hölmann in Führung – was auch bis zur Pause so blieb. In der zweiten Hälfte meldeten sich dann die Gastgeber zurück. Jan-Luca Bruns traf gleich zweimal (54. und 70. Minute) und brachte so sein Team in Führung. Mit dem Schlusspfiff gelang Uelsen dann aber noch der Ausgleich zum 2:2 (94. Minute.

Nordhorn stolpert über Salzbergen

Ebenfalls am Sonntag spielte der SV Alemannia Salzbergen gegen SV Eintracht Nordhorn. Auf dem Papier hatte der SV im Vorfeld der Partie gegen den SV Alemannia Salzbergen wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz sah es jedoch anders aus, und der SV Eintracht Nordhorn musste eine überraschende 0:1-Pleite (Treffer von Marius Matern, 78. Minute) hinnehmen. Alemannia Salzbergen gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde.