Handball: Weibliche A-Jugend auf Platz 2

Starker Auftritt: Die weibliche A-Jugend besiegte den Tabellenführer.
Foto: TV Meppen
Starker Auftritt: Die weibliche A-Jugend besiegte den Tabellenführer. Foto: TV Meppen

Meppen. Mit dem TV Oyten kam am Sonntag der ungeschlagene Tabellenführer der Handball Verbandsliga in die Stadtsporthalle nach Meppen. Nach Siegen gegen Jever und Hude/Falkenburg waren die Mädchen des TV Meppen gewarnt und erwarteten starke Gegnerinnen.

Und so kam es auch: es entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch, in dem die Meppenerinnen sich vor Allem in der Abwehr auszeichnen konnten. Vorne kamen die Gastgeberinnen mit Schwung, erarbeiteten sich gute Chancen, wurden jedoch allein in der ersten Halbzeit sechsmal von Pfosten oder Latte aufgehalten. Obwohl sie zwischenzeitlich aus einem 4:7 eine 8:7-Führung machen konnten, gingen die TV Meppen Mädels schließlich mit einem Rückstand in die Pause(13:14.).

Der Beginn der zweiten Halbzeit stand zunächst im Zeichen der beiden Abwehrreihen, und erst nach sieben Minuten konnten die Meppenerinnen den Ausgleich erzielen. Von jetzt an übernahm der Gastgeber die Kontrolle und konnte Mitte der zweiten Halbzeit sogar mit drei Toren in Führung gehen. Diese Führung geriet jedoch kurz vor Schluss noch einmal in Gefahr, als Meppen in doppelter Unterzahl spielen musste. Diese Phase konnte das Heimteam jedoch schlauer gestalten als die Gäste und diese Unterzahl sogar für sich entscheiden. Die folgende Vier-Tore-Führung war letztlich zu viel für Oyten und Meppen brachte die Führung nach Hause. Am Ende siegte das Team mit 29:26.

Nach drei Spielen auf dem zweiten Platz der Verbandsliga, das ist eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Und am nächsten Sonntag möchten die Mädels bei der HG Jever/Schortens wieder alles geben, Jever/Schortens ist jedoch sicherlich heiß auf die Revanche für die Niederlage aus der Vorrunde im November in der Stadtsporthalle.

Text: TV Meppen