Großes Darts-Turnier in der Twister Quelle am Samstag

Vereinsfunk_Darts

Twist An alle Darts-Spieler und -Interessierten: Am kommenden Samstag (28. Oktober) findet in der Twister Quelle (Am Kanal 120, 49767 Twist) ein großes Darts-Turnier statt. Einlass ist um 14 Uhr. Kommt vorbei und macht mit!

Gestartet wird mit der Disziplin Two Person DYP (501 MO) ab ca. 15 Uhr. In dieser Spielform werden die beiden Spieler, die an diesem Abend zusammen spielen, im Vorfeld ausgelost. Beide Spieler spielen auf einen Score. Das Startgeld beträgt 8 Euro pro Spieler. Der Sieger dieses Wettbewerbs erhält 40 Prozent vom Startgeld und einen Pokal. Bis Platz vier stecken weitere Gewinne drin.

Ab ca. 17 Uhr beginnen die C-Liga- und Hobbyspieler (301 SO). Das Startgeld befindet sich ebenfalls bei 8 Euro. Auch hier bekommen die Top-4-Spieler Geldpreise. Zur gleichen Zeit beginnt auch das offene Einzel (501 MO). Das Startgeld beträgt pro Spieler 10 Euro. Wie in den anderen Disziplinen bekommen die vier Bestplatzierten Geldpreise.

Laut Veranstalter werden die Startgelder zu 100 Prozent ausgeschüttet. Die Geldmünzen für die 10 zur Verfügung stehenden Automaten müssen die Teilnehmer selbst stellen. Gespielt wird in allen Disziplinen im Doppel KO System (Best of three). Wer noch Darts-Utensilien benötigt, kann diese während des Turniers bei “BB – Alles rund ums Darten” besorgen. Der Dartshop ist mit einer großen Auswahl vor Ort.