KSB Emsland sucht Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit

Vereinsfunk

Sögel Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht der Kreissportbund (KSB) Emsland eine engagierte Person, die den Bereich Öffentlichkeitsarbeit auf Minijob-Basis unterstützt.

Wie der KSB mitteilt, soll der Schwerpunkt auf der Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und der Zusammenarbeit mit Sportvereinen und –verbänden im Emsland liegen. Die Aufgaben umfassen die Entwicklung und Durchführung von Konzepten zur Sicherstellung der medialen Präsenz des emsländischen Breiten- und Leistungssports, die Digitalisierung der Vereins- und Verbandskommunikation, die Gewinnung und Bindung von Engagierten sowie die Förderung des Engagements durch effektive und digitale Öffentlichkeitsarbeit. Die Stelle beinhaltet zudem auch die Teilnahme am Online-Austauschtreffen „Minijob-Digitalisierung“ des Landessportbund Niedersachsen.

Die befristete Einstellung erfolgt für maximal zwölf Monate im Zeitraum vom 1. November 2023 bis 31. Dezember 2024. Flexible Arbeitszeiten können nach Absprache vereinbart werden.

Bewerberinnen bzw. Bewerber sollten über erste Erfahrungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit/ Kommunikation verfügen und eine hohe Affinität zum Sport, sowie gute Vereins- und Branchenkenntnis mitbringen. Gute kommunikative Fähigkeiten, visionäres Denken sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden das gewünschte Profil ab. Der sichere Umgang mit allen MS-Office-Anwendungsprogrammen wird vorausgesetzt, ebenso wie die Fahrerlaubnis der Klasse B.

Interessierte können die Bewerbungen bis spätestens zum 30.11.2023 schicken an:

Kreissportbund Emsland e.V.
Günter Klene