Tischtennis: Zwei Punkte bleiben beim TV Meppen

Vereinsfunk_Tischtennis_2

Meppen Als Lukas Falge sein Einzel am Freitagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Kreisliga Jungen 15 Rückrunde Nord nach ca. zwei Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 9:1 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den SC Blau-Weiß Papenburg besiegt und somit zwei Punkte gesammelt.

Einen richtig guten Lauf hatte an dem Tag Oliver Ramos, der alle seine Spiele gewinnen konnte und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrug. Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab: Beim Sieg in vier Sätzen konnten Ramos/Leonhard nur den ersten Satz nicht gewinnen und trugen sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Genügend spielerische Mittel hatte im Anschluss Gabriel Leonhard letztlich parat, um sich gegen Felix Kunk durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Da gab es nichts zu rütteln. Nicht einen Satzgewinn überließ Oliver Ramos seinem Gegner Marius Wilken beim in Sätzen deutlichen 3:0-Sieg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Die Anzeigetafel zeigte nach drei Spielen also ein 3:0.

Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Hennes Alsmeier und Lukas Falge, ehe sich der Spieler des TV Meppen in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Beim 3:1-Sieg von Bastian Rotermann gegen Marius Wilken ging nur der erste Satz verloren. Oliver Ramos kam mit der Spielweise von Lukas Falge am Tisch gut zu Recht und musste im Gesamten lediglich einen Satz abgeben. Die Partie, in die er auf dem Papier als sehr großer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Sieg. Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt.

Der Start in die Partie hätte für Bastian Rotermann besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Felix Kunk noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Nach eher keinem so guten Start in das Spiel und Verlust des ersten Satzes gewann Hennes Alsmeier die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Beim Sieg in drei Sätzen gegen Felix Kunk zeigte Oliver Ramos seinem Gegner die Grenzen auf. 9:0 hieß damit der letzte Zwischenstand vor dem finalen Spiel.

9:11, 11:7, 7:11, 11: 8, 9:11 hieß es indessen am Ende des nächsten Spiels, als Gabriel Leonhard und Lukas Falge sich am Tisch gegenüber standen. Dieser Ausgang kann als durchaus knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging.

Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet. Nach diesem Sieg geht der TV Meppen am 09.02.2024 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den SV Hilkenbrook, während der SC Blau-Weiß Papenburg am 26.01.2024 gegen den SV Bawinkel versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik:

TV Meppen: Doppel: Ramos / Leonhard 1:0 Einzel: O. Ramos 3:0, H. Alsmeier 2:0, G. Leonhard 1:1, B. Rotermann 2:0

SC Blau-Weiß Papenburg: Doppel: Falge / Wilken 0:1 Einzel: L. Falge 1:2, M. Wilken 0:3, F. Kunk 0:3

Text: Ralf Wohlgezogen/TV Meppen