Tischtennis-Regionspokal: Zwei Junioren-Teams vertreten TV Meppen

Vereinsfunk_Tischtennis_2

Meppen Das Team der Jungen 15 des TV Meppen Tischtennis trifft am Freitag im Regionspokal um 17 Uhr in eigener Halle auf den favorisierten SV Bawinkel. Zwei Stunden später kommt es dann zum Spiel der Jungen 19 gegen den ASC Wilsum.

“Der SV Bawinkel ist in seiner Staffel Mitte hinter der SG Freren zwar “nur” Zweiter geworden, hat in seinen Reihen gegenüber uns aber die besseren Einzelspieler. Nichtsdestotrotz werden wir uns nicht verstecken und natürlich alles geben, um in die Endrunde der besten vier Teams einzuziehen,” so TVM-Trainer Ralf Wohlgezogen über das Duell der Jungen 15. Der Gewinner qualifiziert sich für die Endrunde, die am 6. Januar 2024 in Meppen stattfindet.

“Es wird auf die Tagesform ankommen”

“Mit 20:0 Punkten hat sich der ASC in der Weststaffel souverän die Herbstmeisterschaft gesichert. Es erwartet uns ein dicker Brocken, den es gilt, aus dem Weg zu räumen, um uns für die besten Vier zu qualifizieren. Mit Jesper Warsen hat Wilsum einen außergewöhnlichen Spieler in seinen Reihen, aber den haben wir mit Fynn Harmsen auch! Es wird auf die Tagesform ankommen”, sagt Wohlgezogen, der auch die Jungen 19 trainiert.

Auch in diesem Spiel geht es für die Meppener darum, sich für die Pokalendrunde zu qualifizieren.

Die Pokalspiele werden in der Sporthalle Hasebrink ausgetragen.

Text: Ralf Wohlgezogen/TV Meppen