Tischtennis: TV Meppens Ramos bleibt gegen Union Meppen ungeschlagen

Vereinsfunk_Tischtennis

Meppen Aufgabe souverän gelöst: So könnte man den Heimerfolg des TV Meppen im Spiel der Kreisklasse Jungen 15 Vorrunde Nord/Mitte gegen den SV Union Meppen umschreiben. Nach rund zwei Stunden stand der Sieg fest.

Das Satzverhältnis von 25:10 zeigt beim 8:2-Erfolg den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt war an diesem Tag insbesondere Oliver Ramos, der seine Spiele allesamt gewann.

Los ging es mit dem Eingangsdoppel. Glücklich über ihren Fünf-Satz-Sieg gegen Engling / Schulte
waren die Gastgeber Ramos / Alsmeier. Linus Zindler hatte seinen Gegner Aaron Schnaider beim
ungefährdeten 3:0 recht sicher im Griff. Hennes Alsmeier verlor sein Duell mit 3:11, 9:11, 12:10, 6:11 gegen Luk Neo Engling, obwohl er nicht komplett chancenlos war.

Sieg steht frühzeitig fest

Die Anzeigetafel zeigte nach drei Spielen also ein 2:1. Oliver Ramos machte wiederum mit Jakob Schulte bei seinem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Beim 11:2, 11:6, 11:2 gegen Marc Mumber fand Hennes Alsmeier von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. 12:10, 6:11, 9:11, 11:4, 11:8 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Oliver Ramos und Luk Neo Engling die Schläger kreuzten. Der aktuelle Spielstand nach dem sechsten Match an diesem Tag lautete somit 5:1.

Recht kurzen Prozess machte Linus Zindler beim 11:7, 11:7, 11:0 mit Marc Mumber. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Sieg für das Heimteam vorzeitig fest. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Hennes Alsmeier gegen Jakob Schulte. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Linus Zindler beim letztendlich klaren 0:3 gegen Luk Neo Engling. Der Stand vor dem letzten Duell des Abends hieß damit 7:2. Nicht einen Satzgewinn überließ Oliver Ramos seinem Gegner Aaron Schnaider beim überzeugenden 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. 13:0 (Ramos) bzw. 9:3 (Schnaider) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches.

Die nächsten Duelle

Nach diesem Ergebnis weist der TV Meppen nun ein Punktekonto von 10:0 Punkten auf, während
der SV Union Meppen vor dem nächsten Spiel, das am 24. November gegen den SC Blau-Weiß
Papenburg ansteht, 7:3 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TV Meppen bestreitet
unterdessen das nächste Spiel am 16. November gegen den TuS Aschendorf.

Statistik:
TV Meppen
Doppel:
Ramos / Alsmeier 1:0
Einzel: O. Ramos 3:0, H. Alsmeier 2:1, L. Zindler 2:1

SV Union Meppen
Doppel:
Engling / Schulte 0:1
Einzel: L. Engling 2:1, J. Schulte 0:2, A. Schnaider 0:2, M. Mumber 0:2

Text: Ralf Wohlgezogen (TV Meppen)

Ein Gedanke zu „Tischtennis: TV Meppens Ramos bleibt gegen Union Meppen ungeschlagen“