Tischtennis: Souveräne Auswärtserfolge für den TV Meppen am Wochenende

Vereinsfunk_Tischtennis_2

Meppen/Lohne. Aufgabe souverän gelöst – so könnte man den Auswärtserfolg des TV Meppen im Spiel der Tischtennis Kreisliga (Jungen 13) beim SV Union Lohne umschreiben, der schon nach 90 Minuten feststand. Das Satzverhältnis von 30:1 zeigt beim deutlichen 10:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. esonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere die Spieler Zindler, Harpel und Giese, die all ihre Partien siegreich gestalteten.

Zunächst stand das Eingangsdoppel auf dem Programm. Kranzusch / Köbbe verloren ihr Spiel gegen Zindler / Harpel unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 2:11, 1:11, 1:11. Die große Überlegenheit von Zindler / Harpel zeigte sich auch darin, dass Kranzusch / Köbbe im gesamten Spiel nur 4 Bälle für sich entscheiden konnten. Einen Zähler für die Gäste musste Theresa Köbbe danach bei der 1:3-Niederlage gegen Friedrich Giese hinnehmen.

Kaum Chancen hatte derweil Anni Bökers beim 0:11, 0:11, 3:11 gegen ihren Kontrahenten Wilm Harpel, so dass Harpel seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Dass die unterlegene Heimspielerin Bökers nur 3 Punkte im gesamten Match erzielen konnte, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf des Spiels. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Emma Sommer letztlich im Repertoire, um Linus Zindler final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 8:11, 7:11, 9:11.

Ohne Mühe gewann dann Wilm Harpel sein Einzel gegen Simon Schlump. Die siegbringende Taktik fehlte Anni Bökers bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Linus Zindler ab dem ersten Ballwechsel. Da war final wirklich nichts zu holen. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Erfolg für das Gastteam vorzeitig fest. Keinen Punkt beisteuern konnte Simon Schlump im Match gegen Friedrich Giese, das 0:3 verloren ging. Dass der unterlegene Heimspieler Schlump nur 7 Punkte im gesamten Match erzielen konnte, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf des Spiels.

Wenige Chancen hatte dann Emma Sommer beim 0:3 gegen ihren Kontrahenten Wilm Harpel, so dass Harpel seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Hierbei wurde Sommer im gesamten Spiel lediglich 5 Punktgewinne überlassen. Ohne Satzgewinn für Anni Bökers verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Friedrich Giese. Der Stand vor dem letzten Duell des Tages hieß damit 0:9. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Theresa Köbbe bei der unterm Strich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Linus Zindler. Die beiden Teams verließen mit einem 10:0-Erfolg für den TV Meppen die Halle.

Für den TV Meppen geht es am 16.02.2024 gegen die SG Gauerbach weiter.

Statistik:

SV Union Lohne: