Tischtennis: Dröge-Kalvelage tütet den Sieg für den TV Meppen ein

Vereinsfunk_Tischtennis_2

Meppen Mit einem 9:1-Heimerfolg gegen den TV Erika Altenberge hat der TV Meppen am Donnerstag in weniger als 110 Minuten zwei Punkte in der Kreisliga Jungen 19 Rückrunde Nord gesammelt. Beim TV Erika Altenberge lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 29:9 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Erfolgsgarant war insbesondere Lukas Dröge-Kalvelage, der seine Spiele allesamt gewann.

Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab: Einen sicheren Punkt für ihr Team holten Dröge-Kalvelage / Heymann beim 11:4, 11:7, 12:10 gegen Specken / Wilgmann. Lange umkämpft war am Nachbartisch das Spiel zwischen Oliver Ramos und Niels Pricker, ehe sich der Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Nicht einen Satzgewinn überließ Lukas Dröge-Kalvelage seinem Gegner Leo Wilgmann beim in Sätzen deutlichen 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Das war ein souveräner Sieg. Der Zwischenstand des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 3:0.

Eher ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Philip Heymann am Nachbartisch gegen Lukas Specken. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Luisa Kessens die Partie gegen Leo Wilgmann noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Lukas Dröge-Kalvelage gegen Lukas Specken. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr.

Völlig ungefährdet war der Sieg von Luisa Kessens gegen Niels Pricker nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:1, 7:11, 11:6, 11:4 nicht verloren. Ernüchtert über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Leo Wilgmann war anschließend dagegen Philip Heymann, obwohl er alles gegeben hatte. Mit 3:1 hatte Lukas Dröge-Kalvelage im Doppel gegen Niels Pricker, in das er als sehr hoher Favorit gegangen war, indes die Nase vorn. Das Ergebnis vor dem anstehenden Schlusseinzel zeigte somit ein 8:1. Mit 3:1 hatte Oliver Ramos im Spiel gegen Lukas Specken die Nase vorn und verbuchte somit einen auf Basis der TTR-Werte überraschenden Erfolg. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Durch diesen Sieg hat der TV Meppen in der Saison nun 2 Saison-Siege, 0 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 08.02.2024 gegen den SV Rastdorf  an. Für den TV Erika Altenberge steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den SV Blau-Weiß Dörpen am 07.02.2024 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 4:2 geht.

Statistik:

TV Meppen

Doppel: Dröge-Kalvelage / Heymann 1:0. Einzel: L. Dröge-Kalvelage 3:0, P. Heymann 1:1, O. Ramos 2:0, L. Kessens 2:0.

TV Erika Altenberge

Doppel: Specken / Wilgmann 0:1. Einzel: L. Specken 0:3, L. Wilgmann 1:2, N. Pricker 0:3

Text: Ralf Wohlgezogen/TV Meppen