SV Meppen holt Rückstand auf und erreicht am Ende ein 3:3 in Kiel

Daumen hoch von Christopher Schepp nach seinem 1:1-Ausgleich für den SVM. Foto: SV Meppen / Picturepower Scholz

Meppen. Sechs Tore am Mittwochnachmittag: Der SV Meppen trennt sich nach einer starken Aufholjagd in einem spannenden und torreichen Duell mit Holstein Kiel II mit 3:3. Aufgrund der ungewöhnlichen Anstoßzeit hatten sich gerade rund 100 SVM-Fans unter die insgesamt 300 Zuschauer gemischt.

Die erste Hälfte gehörte über weite Strecken den Kielern. Die Hausherren hätten bereits nach drei Minuten in Führung gehen können, doch Julius Pünt, der im Laufe des Spiels noch häufiger mit seinen Rettungstaten in Erscheinung treten sollte, klärte gegen Holsteins Topscorer Stanislav Fehler. Nur drei Minuten später war Meppens Schlussmann allerdings erstmals geschlagen. Philipp Sander (6. Minute) sorgte nach einem Freistoß aus kürzester Entfernung für das 1:0.

Das Team von SVM-Trainer Adrian Alipour schien durch den Rückstand endlich aufgewacht zu sein. Nach 13 Minuten jubelten erstmals die Meppener, nachdem Christopher Schepp das Spielgerät nach einem Steilpass am herauseilenden Kiel-Torwart Noah Oberbeck vorbeispielte und zum 1:1 versenkte.

Die Gäste aus dem Emsland schienen nun etwas Oberwasser zu gewinnen. Doch in der 26. Minute entschied Schiedsrichter Luca Jürgensen auf Elfmeter – für viele Meppener sehr umstritten. Luis Sprekelmeyer soll seinen Gegenspieler im Laufduell im Sechzehner gefoult haben. Kiels Stanislav Fehler ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zur erneuten Führung für die Jungstörche. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Lucas Wolf (44.) mit einem sehenswerten Lupfer zum 3:1 für die Gastgeber.

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Meppener hochmotiviert aus der Kabine und nahmen das Heft des Handelns in die eigene Hand. Alipour schien die richtigen Worte gefunden zu haben. In der 67. Minute war der eingewechselte Lars Spit Nutznießer zum 3:2-Anschlusstreffer. Er versenkte das runde Leder im linken unteren Eck, nachdem zuvor noch ein Schuss abgewehrt worden war. Der SVM warf nun alles nach vorne. In der 74. Minute war erneut Schepp der Schütze zum Ausgleich. Der Meppener erzielte das 3:3 per Kopf nach maßgeschneiderter Flanke von Sturmpartner Marek Janssen.

Das Momentum lag nun beim SV Meppen. Doch in den Schlussminuten hätte das Spiel in beide Richtungen gehen können. Meppen-Keeper Pünt (80.) rettete unter anderem in einem weiteren Eins-gegen-eins-Duell. Auf der Gegenseite hatte Marvin Benjamins die Möglichkeit den kaum noch für möglich gehaltenen Dreier für den SVM perfekt zu machen. Doch Oberbeck parierte die Großchance. Am Ende nehmen die Meppener einen Punkt mit zurück ins Emsland.

Aufstellung SV Meppen: Pünt – Karademir, Soares (46. Spit), Sprekelmeyer, van Looy, Benjamins, Möller, Evseev, Prasse, Janssen, Schepp.

Tore: 1:0 Sander (6.), 1:1 Schepp (13.), 2:1 Fehler (26., Foulelfmeter), 3:1 Wolf (44.), 3:2 Spit (67.) 3:3 Schepp (74.).

Zuschauer: 300

Text: SV Meppen