Regionalliga Nord: SV Meppen am Mittwoch in Kiel gefordert

Der SVM will in Kiel auf Sieg spielen und wichtige Punkte mitnehmen. Foto: SV Meppen/Picturepower Scholz

Meppen. Nachholspiel vom zweiten Spieltag: Gleich mehrfach musste die Partie aus der Hinrunde zwischen Holstein Kiel II und dem SV Meppen verlegt werden. Aufgrund von Umbauarbeiten im Citti Fußball Park in Kiel hatten die örtliche Polizei und die örtlichen Sicherheitsbehörden an den anderen Terminen kein grünes Licht gegeben. Das „Rückspiel“ haben beide Teams bereits bestritten. Am 28. Januar gewann der SVM mit 2:0. Anstoß am Mittwoch ist um 14 Uhr.

„Kiel ist nach wie vor eine der absoluten Topmannschaften in der Liga. Wir haben vor ein paar Wochen gesehen, wie schwer es war, gegen Holstein zu spielen und am Ende auch den Dreier zu ziehen,“ erinnert sich Meppens Cheftrainer Adrian Alipour an die erste Begegnung. „Nichtsdestotrotz wollen wir zeigen, dass uns das Unentschieden vom letzten Wochenende beim Eimsbütteler TV nichts anhaben konnte. Wir fahren nach Kiel, um auf Sieg zu spielen.“

Nach dem letzten Aufeinandertreffen musste das Team von Holstein-Trainer Sebastian Gunkel zwei Niederlagen hinnehmen und verließ dreimal als Sieger den Platz. Zuletzt setzte es eine 1:3-Niederlage gegen den SV Drochtersen/Assel. Topscorer der Jungstörche ist eindeutig Stanislav Fehler, der im Sommer vom SC Wiedenbrück kam. Der 21-jährige gebürtige Paderborner kommt in 23 Ligaspielen auf 16 Tore und elf Vorlagen.

Im Lazarett des SV Meppen befinden sich die Langzeitverletzten Jonas Fedl, Tobias Mißner, Fynn Seidel, Daniel Haritonov und Tjark Reinert. Kapitän Fedl hat wieder mit dem Lauftraining begonnen.

Text: SV Meppen