SV Meppen bindet talentierten Offensivspieler Amin Muja

Foto SV Meppen
David Vrzogic, Sportlicher Leiter des SV Meppen, freut sich mit Amin Muja (rechts) auf die Saison. Foto SV Meppen

Meppen. Der SV Meppen stattet ein weiteres Talent mit einem Vertrag aus: Amin Muja bleibt Meppener. Der 18-jährige Muja kam bereits in der vergangenen Saison zu fünf Kurzeinsätzen in der Regionalliga Nord und soll in Zukunft langsam an den Kader von Adrian Alipour herangeführt werden.

„Mit Amin behalten wir ein hoffnungsvolles Talent beim SV Meppen. Darüber freuen wir uns sehr“, sagt David Vrzogic, Sportlicher Leiter des SV Meppen. „Amin ist ein technisch starker Offensivspieler, der in jedem System flexibel einsetzbar ist. Wir geben ihm die nötige Zeit, sich zu entwickeln und freuen uns, ihn beim SV Meppen bei seinem Entwicklungsprozess weiter begleiten zu dürfen.“

Lucas Beniermann, Übergangskoordinator des SV Meppen, führt aus: „Amin ist ein technisch hochveranlagtes Talent, das schon in Kindestagen beim SV Meppen gespielt hat. Sein Weg führte dann über den FC Schalke wieder zurück zu uns. Wir sind froh, dass er bei uns ist. Jetzt muss er die nächsten Schritte gehen. Für seine Entwicklung ist die Heranführung an den Herrenfußball sehr wichtig. Deswegen sind wir sehr froh, dass wir gemeinsam mit Amin diese Entscheidung treffen konnten und er einen Vertrag beim SVM unterschrieben hat.“

Muja kam im Sommer 2018 von Hannover 96 ins damalige JLZ Emsland nach Meppen. Drei Jahre später schloss sich der 1,69 m große Offensivspieler der Jugendabteilung des FC Schalke 04 an. Während er in seiner ersten Saison in der U16 der Knappenschmiede 50 Torbeteiligungen aufweisen konnte, wurden die Einsätze in der U17 immer seltener. Im Sommer 2023 kehrte Muja zurück zur U19-Bundesliga-Mannschaft des SV Meppen.

Text: SV Meppen