SC Spelle-Venhaus gewinnt den Test in Wettringen mit 4:0

Das Testspiel gegen Wettringen verlief für SC Spelle-Venhaus gut. Foto: Uli Mentrup

Wettringen Fußball-Regionalligist SC Spelle-Venhaus hat das Testspiel beim westfälischen Landesligisten FC Vorwärts Wettringen mit 4:0 (3:0) am Dienstagabend gewonnen. Der Sportliche Leiter Markus Schütte bescheinigte den Emsländern vor allem im ersten Durchgang eine ordentliche Vorstellung bei einem guten Gastgeber. Das teilte der Verein nun mit.

Bei Dauerregen in Wettringen führte die Mannschaft von Trainer Hanjo Vocks zur Pause bereits 3:0. Niklas Oswald eröffnete den Torreigen bereits in der fünften Minute. Anton Popov (9.) und Timo Nichau (29.) erhöhten. „Wir hatten viel Ballbesitz“, sprach Schütte von einem ansehnlichen Spiel. Nach dem Seitenwechsel wirkte der Regionalligaaufsteiger etwas fahriger im Passspiel und im Abschluss. So reichte es nur noch zu einem Treffer durch den Niederländer Jip Kemna kurz vor dem Abpfiff.

Positiv bewerteten die Speller das Comeback von Marcel Ruschmeier. Der 28-jährige Innenverteidiger hatte sich bei der Regionalliga-Premiere gegen den Eimsbütteler TV nach rund 30-minütigem Einsatz eine muskuläre Verletzung zugezogen. „Alle Spieler waren froh, endlich mal wieder im Trikot auf dem Platz zu stehen“, stellte Schütte fest. Die Speller haben zuletzt am 28. Oktober bei Hannover 96 II ein Punktspiel bestritten. Das nächste ist am 26. November beim Eimsbütteler TV geplant.

Weil die für dieses Wochenende vorgesehene Partie beim Hamburger SV II ausfällt, suchen die Speller einen Testspielgegner.