Linksverteidiger Daniel Haritonov verlängert Vertrag beim SV Meppen

Freuen sich über die Vertragsverlängerung:  Meppens Sportlicher Leiter David Vrzogic und Daniel Haritonov (rechts).
Foto: SV Meppen
Freuen sich über die Vertragsverlängerung: Meppens Sportlicher Leiter David Vrzogic und Daniel Haritonov (rechts). Foto: SV Meppen

Meppen. Der Linksverteidiger bleibt: Daniel Haritonov hat seinen Vertrag beim SV Meppen verlängert, das teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit. Der 24-Jährige geht damit in seine zweite Saison beim Team von Trainer Adrian Alipour.

„Wir freuen uns sehr, dass ‚Hari‘ weiterhin beim SV Meppen bleibt. Auf ihn ist immer Verlass, egal ob auf dem Platz oder neben dem Platz“, so Meppens Sportlicher Leiter David Vrzogic. „Er hat in der abgelaufenen Spielzeit gezeigt, wie konstant gut er in seinen Leistungen ist. Auf der linken Seite kann er defensiv, wie auch offensiv auflaufen.“

Auch Haritonov selbst zeigte sich überglücklich bei der Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich beim SV Meppen unfassbar wohl. Beide Seiten wollten gerne zusammen weitermachen und ich bin sehr froh, dass es geklappt hat.“

Haritonov war im vergangenen Sommer vom BSV Rehden ins Emsland gewechselt. In der Saison 2023/24 streifte er sich das Trikot des SVM in der Regionalliga Nord 23-mal und im Niedersachsenpokal zweimal über. Dabei gelang ihm ein Tor. Vier weitere Treffer bereitete der Linksfuß vor. Aufgrund einer Knie-OP verpasste Haritonov nach der Winterpause zehn Spiele und kämpfte sich anschließend wieder umgehend zurück ins Team der Meppener.

Text: SV Meppen