Kulinarisches Highlight im Freilicht- und Heimatmuseum Haselünne

Das ehrenamtliche Team des museumseigenen Backhauses bietet erstmals frische Pizza für die Gäste an. Foto: Heimatmuseum Haselünne

Haselünne. Am 23. Februar lädt das Freilicht- und Heimatmuseum Haselünne zu einer besonderen Veranstaltung ein: Eine Lesung, garniert mit leckeren Gaumenfreuden. Neben den literarischen Genüssen erwartet die Besuchenden eine Weinauswahl und frisch gebackene Pizza aus dem Backhaus, zubereitet vom ehrenamtlichen Team des Heimatvereins Haselünne.

Im Mittelpunkt des „Krimi&Wein“ – Abends steht die Lesung des Autors Wolfgang J. Gerlach: Ab 19 Uhr liest er aus seinem Buch „Monsieur Acheseau und der Mord im Sauerland-Express“. Dazu können die Besucherinnen und Besucher eine Auswahl edler Weine genießen. Außerdem bietet das ehrenamtliche Team des museumseigenen Backhauses erstmals frische Pizza an. „Die Pizza aus dem Backhaus ist ein echtes Highlight und passt perfekt zu einem gemütlichen Abend mit Lesung und gutem Wein im Museum“, freut sich Kulturmanagerin Katja Kuhlmann.

Die Karten sind im Vorverkauf erhältlich und kosten 8 Euro pro Person. Sie können entweder im Museum abgeholt (Anmeldung: info@heimatverein-haseluenne.de) oder online erworben werden (www.heimatverein-haseluenne.de/Veranstaltungen).