Handball: HSG Nordhorn-Lingen muss beim ASV Hamm-Westfalen ran

Vereinsfunk_Handball_2

Montagsspiel in der 2. Handballbundesliga: Am Montagabend muss die HSG Nordhorn-Lingen auswärts beim ASV Hamm-Westfalen ran.

Einmal war die HSG Nordhorn-Lingen in dieser Saison schon montagabends unterwegs: Ende September setzte es beim aktuellen Tabellenführer Bietigheim eine Niederlage, schreibt die HSG auf ihrer Webseite. Nun ist es wieder so weit: Der einzige durchweg fußballfreie Wochentag ist sogar zweimal nacheinander „Dienstzeit” für die HSG, denn auch am Montag, den 20.11., ist die Mannschaft gefordert, dann zu Hause gegen Potsdam. Der Montag ist erst zu dieser Saison wieder als Spieltag im Profihandball eingeführt worden – unter anderem, um mit den Live-Übertragungen dem Fußball aus dem Weg zu gehen.

Anwurf beim ASV Hamm-Westfalen ist um 19:30 Uhr in der WESTPRESS arena – hat nun also „nur noch” 16:6 Punkte auf dem Konto (HSG: 14:6). Doch Vorsicht: Die drei Saisonniederlagen gab es allesamt auswärts, zu Hause ist die Weste der Roten immer noch weiß. In der Zuschauertabelle liegt Hamm übrigens auf Rang 2, hinter der in dieser Wertung führenden HSG Nordhorn-Lingen.