Bezirksliga: Remis zwischen SF Schwefingen und Union Lohne

Vereinsfunk_Fussball_Bezirksliga

Erneut liegt ein spannender Spieltag hinter den Fußballern der Bezirksliga Weser-Ems 3. Wetterbedingt fielen aber auch drei Begegnungen aus.

Den Aufschlag machten am Freitagabend der SV Langen und VfL Weiße Elf Nordhorn. Gleich in der ersten Minute konnte Jan-Luca Bruns seinen SV Langen in Führung bringen. Erst eine knappe halbe Stunde später traf dann Luis Haack für die Gäste zum Ausgleich (29. Minute). Nach der Pause verwandelte dann noch Dennis-Matthias Brode zum 2:1-Endstand für Nordhorn (62. Minute).

Der SV Concordia Emsbüren hatte am Sonntag SV Sparta Werlte zu Gast. In der 33. Minute traf Philipp Albers zur Führung für die Gastgeber. Nach der Pause folgte dann das 2:0 durch Arne Feldmann (80. Minute). In der Nachspielzeit verkürzte Sparta durch Timo Telkmann noch auf den 2:1-Endstand.

Beim SV Alemannia Salzbergen gastierte der SV Bad Bentheim. Bereits in der 13. Minute brachte Felix Roggmann die Bentheimer in Front. Die Führung baute dann Sebastian Schmagt weiter aus (33. Minute). Nach der Pause konnte dann Max Elfrich zum 2:1 verkürzen (61. Minute). Doch jegliche Hoffnung auf mindestens einen Punkt für Salzbergen machte dann Schmagt mit einem weiteren Treffer zunichte (85. Minute).

Mit einem Remis trennten sich am Sonntag der SV Union Lohne und der SF Schwefingen. Zunächst brachte Phil Stricker in der 10. Minute Lohne in Führung. Nach der Pause glich Sebastian Mogge (70. Minute) aus. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten, konnte keines der beiden Teams einen weiteren Treffer für sich verbuchen.

Der SV Eintracht Nordhorn hatte den ASV Altenlingen zu Gast. Nach einer torlosen ersten Spielhälfte drehten beide Teams nach Pause auf. Kamaljit Singh traf in der 66. Minute zur Führung für die Nordhorner, ehe Andre Schnettberg ausgleichen konnte (78. Minute). Den Schlusspunkt setzt dann Stefan Lako mit seinem 2:1-Treffer für die Gastgeber (83. Minute).