7 Fragen an: Lia-Marie Lögers – Volleyballerin beim SC Spelle-Venhaus

Lia-Marie Lögers. Foto: Olaf Pankalla

Spelle In unserer Serie “7 Fragen an:” lassen wir Sportler*innen aus der Region zu Wort kommen. Dieses Mal stellt sich die 19-jährige Studentin Lia-Marie Lögers, Volleyballerin beim SC Spelle-Venhaus, unseren Fragen.

1. Wie lief das Jahr 2023 für dich? Welche Erfolge hast du gefeiert?

Sehr erfolgreich war unser Start in die Saison 23/24. Auch die spielerische Entwicklung der Mannschaft und individuell von jeder einzelnen Spielerin über das Jahr 2023 sehe ich als sehr großen Erfolg an.

2. Was sind die Ziele in diesem Jahr?

Einmal ist das natürlich unsere Saison so erfolgreich wie wir können abzuschließen. Mein persönliches Ziel ist es außerdem weiterhin so gut es geht für die Mannschaft da zu sein, obwohl ich es studienbedingt nur selten schaffe dabei zu sein.

3. Wie hast du zu deiner Sportart gefunden? Wie alt warst du damals?

Ich habe durch meine Mama und meinem Onkel zum Volleyball gefunden und war in der ersten Klasse, als ich angefangen habe.

4. Wo soll der Weg für dich noch hinführen?

Konkrete Vorstellungen habe ich da nicht. Mein Ziel ist es alles zu erreichen, was für mich im Bereich des Möglichen liegt und natürlich ganz viel Spaß dabei zu haben.

5. Wie oft trainierst du in der Woche?

Ich trainiere momentan drei bis vier Mal die Woche.

6. Welche Marotten hast du vor einem Wettkampf?

Laute Musik auf dem Weg zur Halle, ein kleiner Spaziergang und Pasta zum Mittag.

7. Was machst du neben dem Sport?

Ich mache derzeit ein ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium zur Physiotherapeutin in Hamburg. Ich wohne also derzeit auch in Hamburg und bin nur in den Ferien oder zwischendurch am Wochenende zuhause. Neben der Schule und dem Volleyballtraining gehe ich dann auch gerne Schwimmen.