3200 Euro gespendet: LG Papenburg-Aschendorf läuft für sich und andere

3200 Euro hat die Leichtathletikgemeinschaft insgesamt gespendet. Foto: LG

Aschendorf Der Förderverein der Leichtathletikgemeinschaft Papenburg-Aschendorf hatte kürzlich im Rahmen der 110-Jahres-Feier des TuS Aschendorf in Aschendorf erstmalig einen Spendenlaufes organisiert – mit großen Erfolg.

Mit der Aktion sollte zum einen zur sportlichen Aktivität animiert werden und zum anderen etwas Geld in die eigene Kasse gespült werden, teilt Hermann Meyer, Leiter Leichtathletikgemeinschaft (LG) Papenburg-Aschendorf mit. Gleichzeitig sollten aber auch andere, die sich engagieren und wichtig sind, unterstützt werden. Nun wurde nicht nur offiziell Bilanz gezogen, sondern auch die erlaufenen Spenden der Sponsoren an die zuvor ausgewählten Vereine und Institutionen verteilt.

Der anfänglich geschätzte Betrag von 2.500 Euro hatte sich nach Eingang aller Spenden und  Sponsoren-Gelder auf insgesamt 3.200 Euro erhöht, so das jetzt jeweils 800 Euro an die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Aschendorf, dem Verein für ein Leben ohne Lepra, der Jugendabteilung des TuS Aschendorf und der eigenen Nachwuchsarbeit der Leichtathletikgemeinschaft übergeben werden konnten. Bei einer kleinen Zusammenkunft geschah dies nun an die jeweiligen Vertreter, die sich wie die Verantwortlichen des Fördervereins der LG erfreut bei allen Läufer/innen sowie deren Sponsoren bedankten.