Wieder Führungen im Freilicht- und Heimatmuseum Haselünne

Kulturmanagerin Katja Kuhlmann freut sich auf die Veranstaltungen im Museum. Foto: Heimatverein Haselünne

Haselünne. Das Freilicht- und Heimatmuseum Haselünne lädt ab sofort wieder zu regelmäßigen öffentli-chen Führungen ein. Diese finden jeden ersten Sonntag im Monat und jeden Mittwoch, jeweils um 15 Uhr, statt. Interessierte können die Termine ohne Anmeldung wahrnehmen. Am 5. Mai findet um 15 Uhr der erste Mal der „Museumsonntag“ statt.

Die Führungen werden von einem engagierten Team aus ehrenamtlichen Führungskräften durchgeführt, die tief in die Themen des Museums eingearbeitet sind. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder.

Katja Kuhlmann, die Kulturmanagerin des Museums, betont die Bedeutung des neuen Angebots: “Wir sind froh, ein neues Team von ehrenamtlichen Führungskräften zu haben, das motiviert an den Start geht. Weitere Interessierte sind jederzeit willkommen, damit wir die Öffnungszeiten nach und nach erweitern können.”

Besucher und Interessierte, die mehr Informationen wünschen oder sich als ehrenamtliche Führungskraft engagieren möchten, können sich direkt an das Museum wenden (www.heimatverein-haseluenne.de).

Text: Heimatmuseum Haselünne