TV Meppen Tischtennis: Ramos und Leonhard bleiben gegen TuS Aschendorf ungeschlagen

Vereinsfunk_Tischtennis

Meppen Als Linus Zindler (TV Meppen) sein Einzel am Donnerstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Kreisklasse Jungen 15 Vorrunde Nord/Mitte nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 1:9 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den TuS Aschendorf besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag Oliver Ramos und Gabriel Leonhard, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Ramos und Leonhard setzte sich gegen Ramos/Leonhard direkt mit 3:0 durch. Ben Thesing verlor danach sein Spiel gegen Gabriel Leonhard ebenfalls mit 0:3. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Oliver Ramos war für Eddy Schaaf wenig zu holen. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Abends lautete damit 0:3.

Zwischenzeitlich konnte Henry Behrens zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor nachfolgend die Partie gegen Gabriel Leonhard mit 1:3. Die gewinnbringende Taktik fehlte derweil Eddy Schaaf bei seiner 0:3-Niederlage gegen Linus Zindler ab dem Start und konnte somit das Match nicht wie gewünscht gestalten. Ben Thesing verlor daraufhin seine Partie gegen Oliver Ramos mit 0:11, 8:11, 2:11. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen.

Recht kurzen Prozess machte Henry Behrens beim 3:0 mit Linus Zindler und gewann die Partie damit nach Sätzen klarer als sie im Vorfeld anhand der TTR-Werte eingeschätzt worden war. Eddy Schaaf verlor sein Spiel gegen Gabriel Leonhard nach Sätzen mit 2:11, 2:11, 7:11. Anschließend hatte Henry Behrens mit 0:3 gegen Oliver Ramos das Nachsehen. Somit hieß es 1:8 vor dem finalen Spiel. Nicht ganz mithalten konnte Ben Thesing, beim 1:3 gegen Linus Zindler, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für den TV Meppen die Halle.

Nach dieser Niederlage des TuS Aschendorf geht es nun im nächsten Spiel am 30.11.2023 gegen den SC Blau-Weiß Papenburg, während der TV Meppen am 08.12.2023 gegen den SC Blau-Weiß Papenburg antritt.

Statistik:

TuS Aschendorf Doppel: Schaaf / Behrens 0:1 Einzel: B. Thesing 0:3, E. Schaaf 0:3, H. Behrens 1:2

TV Meppen Doppel: Ramos / Leonhard 1:0 Einzel: O. Ramos 3:0, G. Leonhard 3:0, L. Zindler 2:1

Text: Ralf Wohlgezogen/TV Meppen