Tischtennis: Zindler fixiert zwei Punkte für den TV Meppen

Vereinsfunk_Tischtennis_2

Meppen Im Spiel der Tischtennis-Kreisliga Jungen 13 traf der TV Meppen am Samstag im 7. Saisonspiel auf SpVgg. Brandlecht-Hestrup. Die Gastgeber erhielten bei ihrem 10:0-Erfolg die Punkte in weniger als zwei Stunden. Das Satzverhältnis von 30:7 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Zindler und Giese, teilt der TV Meppen mit.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Die richtige Taktik hatten Zindler/Giese beim Sieg in drei Sätzen gegen Averes/Meyer von Beginn an. Beim 3:0-Erfolg gegen Janneke Meyer zeigte Ben Willi Tiehen seiner Gegnerin die Grenzen auf. Da gab es nichts zu rütteln. Linus Zindler hatte seinen Gegner Theo Becksvoort beim klaren Sieg in drei Sätzen recht sicher im Griff und ließ ihm keine echte Chance, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Nachmittags lautete damit 3:0.

Lange mit Neele Averes ringen musste Friedrich Giese, bis er seine Kontrahentin mit 11:9, 11:3, 9:11, 9:11, 11:9 niedergerungen hatte. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Jenke Vissering hatte im Einzel gegen Theo Becksvoort am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Zwischenzeitlich musste Linus Zindler zwar einen Satz weggeben, fuhr anschließend sein Spiel gegen Neele Averes aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr.

Jenke Vissering bekam es nun mit Janneke Meyer zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Jenke Vissering am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Wenig Chancen ließ Friedrich Giese daraufhin beim 3:0 seinem Gegner Theo Becksvoort. Seit Beginn der Serie hat Becksvoort damit nun 2 Siege bei gleichzeitig 13 Niederlagen zu verzeichnen. Linus Zindler überzeugte im Einzel gegen Janneke Meyer, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Das Ergebnis vor dem anstehenden Schlusseinzel zeigte somit ein 9:0.

Beim Sieg in vier Sätzen konnte Ben Willi Tiehen nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. 9:6 (Tiehen) bzw. 8:7 (Averes) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum Endstand von 10:0.

Nach diesem Ergebnis weist der TV Meppen ein Punktekonto von 10:4 Punkten auf, während Spvgg. Brandlecht-Hestrup vor dem nächsten Spiel, das am 16.02.2024 gegen den ASC Grün-Weiß 49 Wilsum ansteht, 4:12 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TV Meppen bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 10.02.2024 gegen den SV Union Lohne.

Statistik:

TV Meppen: Doppel: Zindler / Giese 1:0.  Einzel: L. Zindler 3:0, F. Giese 2:0, B. Tiehen 2:0, J. Vissering 2:0.

Spvgg. Brandlecht-Hestrup: Doppel: Averes / Meyer 0:1. Einzel: N. Averes 0:3, T. Becksvoort 0:3, J. Meyer 0:3.

Text: Ralf Wohlgezogen/TV Meppen