Tischtennis: TV Meppen überwintert auf Rang 3

Vereinsfunk_Tischtennis_2

Meppen Aufgabe souverän gelöst: So könnte man den Heimerfolg des TV Meppen im verlegten Spiel der Kreisliga Jungen 13 gegen den VfB Lingen beschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 30:2 zeigt beim deutlichen 10:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.

Der Verlauf im Einzelnen: Wenig Chancen ließen Giese/Harpel beim 3:0 ihren Gegnerinnen Horn/Philipp. Die große Überlegenheit von Giese/Harpel zeigte sich auch darin, dass Horn/Philipp im gesamten Spiel nur 2 Bälle für sich entscheiden konnten. Nicht einen Satzgewinn überließen Tiehen/Vissering ihren Gegnern Tigges/Niemann beim 3:0-Sieg und steuerten damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Eher wenig Gegenwehr bekam Friedrich Giese beim 3:0 von Julian Tigges. Der Zwischenstand des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 3:0.

Ben Willi Tiehen war in der Partie gegen Belana Horn nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Jenke Vissering hatte gegen Abigail Horn bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Schwierigkeiten und überraschte Horn, der im Vorfeld zumindest auf dem Papier die eindeutige Favoritenrolle zugewiesen wurde. Beim 11:1, 11:0, 11:2 gegen Anna Maria Philipp fand Wilm Harpel von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite.

Nicht einen Satzgewinn überließ Friedrich Giese seiner Gegnerin Belana Horn beim in Sätzen klaren 3:0-Erfolg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Zwar brachte Julian Tigges Ben Willi Tiehen phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Ben Willi Tiehen mit 3:1 durch. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. 7:6 (Tiehen) bzw. 0:2 (Tigges) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Jenke Vissering besiegelte mit einem 11:7, 11:1, 9:11, 11:3 gegen Anna Maria Philipp einen Punkt für sein Team. Das Ergebnis vor dem anstehenden Schlusseinzel zeigte somit ein 9:0.

Wilm Harpel gelang es, Abigail Horn im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Sieg.

Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet, heißt es in der Mitteilung vom TV Meppen. Mit diesem abschließenden Spiel schloss das Team des TV Meppen die Vorrunde mit einem Punkteverhältnis von 8:4 bei 4 Saison-Siegen, 2 Niederlagen und 0 Unentschieden ab. Für die Mannschaft des VfB Lingen geht es am 06.12.2023 gegen den ASC Grün-Weiß 49 Wilsum nochmal um Punkte.

Statistik:

TV Meppen