Tischtennis: Heymann lässt den TV Meppen jubeln

Vereinsfunk_Tischtennis_2

Meppen Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen behielten die Gastgeber der Tischtennisabteilung des TV Meppen am vergangenen Donnerstag in der Kreisliga Jungen 19 Rückrunde Nord beim 6:4 zwei Punkte aus dem Heimspiel. Den feierlichen Siegpunkt im 1. Saisonspiel des Heimteams erzielte Philip Heymann, der mit dem Sieg im zweiten Einzel vorzeitig den sechsten Punkt für seine Mannschaft erzielte. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um den Einser Philip Heymann nun einen Sieg auf dem Tabellenkonto.

Den Start machte das Doppel. Einen Punkt für die Mannschaft vor Augen gaben Heymann / Kessens bei einer 2:0-Führung die nächsten drei Durchgänge gegen Hermes / Bahlmann noch ab und quittierten eine 2:3-Niederlage. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Hermes / Bahlmann mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachten. Luisa Kessens hatte ihre Gegnerin Sina Rensen beim ungefährdeten 11:1, 11:5, 11:3 recht sicher im Griff und ließ ihr keine echte Chance, so dass sie ihrer deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Philip Heymann war im Einzel gegen Lena Bahlmann nicht zu stoppen und gewann ungefährdet mit 3:0. Der Zwischenstand des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 2:1. Zwischenzeitlich konnte Oliver Ramos zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor anschließend die Partie gegen Hannah Hermes, in das er als Außenseiter gegangen war, aber trotzdem klar mit 6:11, 13:11, 4:11, 8:11. Gabriel Leonhard konnte Lena Bahlmann in einem dramatischen Spiel und großer Aufholjagd trotz eines 2:0-Satzrückstandes noch besiegen und somit einen Zähler für die Mannschaft beitragen. Recht deutlich nach Sätzen war hingegen die Drei-Satz-Pleite von Philip Heymann gegen Hannah Hermes, eine Niederlage die man vor dem Spiel eher so erwarten konnte. Nachdem beide Spieler die Schläger gekreuzt hatten, hieß der Spielstand des Mannschaftskampfes 3:3. Genügend spielerische Mittel hatte danach Gabriel Leonhard wiederum letztlich an der Hand, um sich gegen Sina Rensen durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Lena Bahlmann zunächst nicht gut aus, so gewann Oliver Ramos im Anschluss die weiteren drei Sätze und damit die gesamte Partie. Wenig Chancen ließ Philip Heymann wenig später beim 3:0 seiner Gegnerin Sina Rensen. Bereits vor dem letzten Einzel des Tages stand damit der Erfolg für das Heimteam vorzeitig fest. Zwischenzeitlich konnte Luisa Kessens zwar einen Satz gewinnen, verlor anschließend die Partie gegen Hannah Hermes, in das sie als deutliche Außenseiterin gegangen war, aber trotzdem klar mit 1:3. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und der TV Meppen verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle.

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 01.02.2024 gegen den TV Erika Altenberge, während der SV Rastdorf am 20.01.2024 gegen den TV Erika Altenberge antritt.

Statistik:

TV Meppen