SVM-Frauenteam spielt Sonntag auswärts gegen Borussia Mönchengladbach

Das Frauenteam des SVM steht aktuell auf Tabellenrang drei der 2. Frauen-Bundesliga. Foto: SV Meppen / Picturepower Scholz

Meppen. Am kommenden Sonntag (10. März, 14 Uhr) bestreiten die Fußballerinnen des SV Meppen in der 2. Frauenbundesliga ihr Auswärtsspiel bei dem Team von Borussia Mönchengladbach. Eine Woche nach der Heimspielniederlage gegen die SG 99 Andernach möchten der SVM wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Trainerin Carin Bakhuis betont die Bedeutung einer verbesserten Performance und Körpersprache ihrer Mannschaft, um die Chancen auf drei Punkte zu maximieren.

Borussia Mönchengladbach sieht Meppens Cheftrainerin auf dem aktuellen Tabellenplatz unterrepräsentiert. „Gladbach wird uns alles abverlangen. Wir wissen um die Qualitäten der Mannschaft, und dürfen nicht leichtsinnig agieren.“ Die Gastgeberinnen sind mit zwei Unentschieden gegen den HSV und Ingolstadt in die Saison gestartet.

„Wir müssen unsere Qualitäten zeigen und eine überzeugende Leistung auf den Platz bringen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der richtigen Einstellung sollten die Chancen auf einen Sieg aber realistisch sein“, betont Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger.

Text: SV Meppen