SVM-Frauenteam: Mit Lena Göppel kommt eine erfahrene Spielerin

Lena Göppel ist siebenmalige liechtensteinische Nationalspielerin.
Foto: SV Meppen
Lena Göppel ist siebenmalige liechtensteinische Nationalspielerin. Foto: SV Meppen

Meppen. Die Fußballerinnen des SV Meppen sichern sich die Dienste von Lena Göppel. Die 22-jährige Liechtensteinerin wechselt von der SGS Essen ins Emsland. Trotz ihrer jungen Jahre verfügt sie mit Stationen in der Schweiz und den USA sowie inzwischen sieben Länderspielen für Liechtenstein bereits über ein großen Schatz an internationaler Erfahrung. Diesen wird sie künftig beim SVM einbringen, um mit den Emsländerinnen die kommenden sportliche Ziele zu verwirklichen.

Göppel hat in der Endphase der just abgelaufenen Saison bereits ein mehrtätiges Probetraining beim SVM absolviert und dabei einen überzeugenden Eindruck hinterlassen. „Lena hat direkt gezeigt, dass sie extreme Lust hat, mit Meppen ein neues Kapital aufzuschlagen. Ihre technische Finesse und Zweikampfstärke werden unser Spiel bereichern. Wir freuen uns, dass sie sich für Meppen entschieden hat und danken der SGS Essen für die schnelle Einigung“, so Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger.

Auch Lena Göppel selbst äußert sich positiv über ihren Wechsel: “Die letzten sechs Monate in Essen waren für mich als Spielerin enorm wertvoll. Ich konnte viel Lebenserfahrung sammeln und möchte die Zeit keinesfalls missen. Ich freue mich nun aber sehr auf die neue Herausforderung in Meppen. Die Wertschätzung, die mir hier bereits entgegengebracht wurde, ist extrem motivierend. Ich werde mein Möglichstes dazu beitragen, die Saisonziele im nächsten Jahr zu erreichen. Ein großes Dankeschön an Meppen, die mir die Möglichkeit geben, mich hier fußballerisch zu empfehlen.”

Die siebenmalige liechtensteinische Nationalspielerin spielt bevorzugt auf der Sechs oder in der Innenverteidigung. Vor ihrer Zeit bei der SGS Essen spielte Göppel in den USA an der University of Louisiana at Monroe, wo sie ihren Bachelor in Business Administration erfolgreich abschloss. Ihren fußballerischen Ursprung hat die 23-Jährige beim FC St. Gallen-Staad, für den sie über 60 Mal in Liga und Pokalwettbewerben mitwirkte.

Text: SV Meppen