SV Meppen untermauert Heimmacht-Status in der Regionalliga Nord

Vereinsfunk_Fussball_Regionalliga

Meppen Der SV Meppen bleibt eine Heimmacht in der Regionalliga Nord und gewinnt die Partie gegen den SC Weiche Flensburg mit 3:2 (1:1). Bei regnerischem Wetter verwandelten 5648 Zuschauer die Hänsch-Arena in einen Hexenkessel.

Nach zwölf Minuten hatte Flensburgs Marcel Cornils die große Möglichkeit per Kopf die Führung zu erzielen, doch SVM-Keeper Bennet Schmidt klärte mit einem unglaublichen Reflex auf der Linie. Auf Meppener Seite hatte Luis Sprekelnmeyer nach 20 Minuten die beste Chance. Doch seinen Abschluss per Grätsche nach Kopfballvorarbeit von Yigit Karademir konnten der linke Pfosten und Weiche-Torhüter Jesper Heim im Verbund abwehren.

In der 31. Minute dann der Rückstand für den SVM: Nach einem Schussversuch landete der Ball vor den Füßen von Cornils, der aus kürzester Distanz das Spielgerät in die Maschen knallte. Die Meppener ließen anschließend die Köpfe aber nicht hängen. Nur sechs Minuten später erzielte Theo Behrmann per Eigentor den Ausgleich. Der Flensburger sprang in einen scharfen Flachpass vor das Tor von Christopher Schepp und lenkte den Ball ins eigene Tor. Marek Janssen war einschussbereit neben ihm.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Janssen die Chance auf die Führung der Hausherren. Kurz nach der Mittellinie kam er an den Ball, lief ein paar Meter, fasste sich ein Herz und knallte den Ball an den linken Pfosten. Heim hätte keine Chance gehabt. Einen Raunen ging durch die Hänsch-Arena.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff kombinierten sich der sehr gut aufgelegte Fynn Seidel und Schepp in den Strafraum. Nach maßgenauer Vorlage von Seidel erzielte Schepp mustergültig per Hacke das 2:1. Im Anschluss drängten die Meppener auf die Vorentscheidung. Nach Vorarbeit von Evseev schloss Luca Prasse von halbrechter Position aus knapp 12 m ab. Doch Heim hatte bei der Aufnahme keine großen Probleme. Besser machte es Janssen per Kopf in der 64. Minute nach butterweicher Flanke von Seidel – 3:1.

Auch danach ging es chancenreich weiter: Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung traf Tim Möller in der 73. Minute die Querlatte. Im Gegenzug verpasste Cornils den rechten Winkel nur um wenige Zentimeter. In der 78. Minute hielt Heim zudem stark gegen Lars Spit.

Kurz vor Ende der Partie wurde es dann nochmal spannend: Jannic Ehlers (86.) setzte sich gegen Sander van Looy durch und verkürzte auf 3:2. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, Meppen konzentrierte sich aufs Kontern. Die angezeigten fünf Minuten Nachspielzeit sorgten nochmal für ordentlich Nervenkitzel. Doch letztlich hielt der SVM in den Schlussminuten seinen Kasten sauber und feierte den sechsten Sieg im siebten Heimspiel

Aufstellung:

Schmidt – Prasse, Sprekelmeyer, Karademir, Mißner (81. van Looy), Haritonov, Seidel, Wensing (72. Möller), Evseev, Janssen (74. Spit), Schepp (90.+2 Muja).

Tore: 0:1 Cornils (31.), 1:1 Behrmann (37., ET), 2:1 Schepp (50.), 3:1 Janssen (64.), 3:2 Ehlers (86.)

Zuschauer: 5648