SV Meppen gewinnt auswärts bei Eintracht Norderstedt mit 2:0

Christopher Schepp erzielte den Führungstreffer für den SVM in der 17. Minute.
Foto: SV Meppen/Picturepower Scholz
Christopher Schepp erzielte den Führungstreffer für den SVM in der 17. Minute. Foto: SV Meppen/Picturepower Scholz

Meppen. Erneut steht hinten die Null: Obwohl die Reserve von Hannover 96 bereits am Samstag die Meisterschaft in der Regionalliga Nord eingetütet hatte, hat sich der SVM nicht unterkriegen lassen und den zweiten Tabellenrang eingenommen. Bei Eintracht Norderstedt ging die Elf von Trainer Adrian Alipour mit 2:0 als Sieger vom Platz.

Dabei waren es allerdings die Gastgeber, die das Spiel vor allem in den ersten 45 Minuten über weite Strecken dominierten. Bereits mit dem Anpfiff erkannten die 585 Zuschauer, dass die Norderstedter auf den Sieg drängten, um wichtige Punkte gegen den Abstieg mitzunehmen. Nachdem sich die Hausherren einige Eckbälle erarbeitet hatten, fiel das Tor jedoch auf der anderen Seite. Die erste Chance im Spiel für den SVM knallte Marek Janssen zunächst auf Eintracht-Keeper Arne Exner, der das Spielgerät nur nach vorne klatschen lassen konnte. Nutznießer Christopher Schepp (17. Minute) hatte anschließend nur wenig Mühe die Führung für die Gäste zu markieren.

Norderstedt ließ sich nicht unterkriegen – im Gegenteil. Das Team von Trainer Jean-Pierre Richter erarbeitete sich viele gute Möglichkeiten, um noch vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen zu können. Doch entweder war SVM-Torwart Julius Pünt zur Stelle oder die Norderstedter trafen nur das Aluminium. In der 24. Minute scheiterte unter anderem der ehemalige Meppener Yannik Nuxoll mit einem Kopfball an den Querbalken.

Nach dem Seitenwechsel schafften es die Meppener immer häufiger, den Hausherren die Luft aus den Segeln zu nehmen. Norderstedt blieb zwar im Spiel, kam aber kaum noch zu hochkarätigen Tormöglichkeiten. In der 74. Minute setzte der für Schepp eingewechselte Jonathan Wensing mit dem Treffer zum 2:0 den Deckel drauf.

SV Meppen: Pünt – Haritonov (46. Mißner), Sprekelmeyer, van Looy, Karademir, Prasse, Fedl (78. Benjamins), Möller, Evseev, (46. Seidel), Janssen (76. Eixler), Schepp (62. Wensing)

Tore: 0:1 Schepp (17.), 0:2 Wensing (73.)

Zuschauer: 585

Text: SV Meppen