SV Meppen Frauen verabschieden sich mit Sieg in die Winterpause

Vereinsfunk_Fussball_2.Bundesliga

Wolfsburg Die Frauen des SV Meppen gewinnen das letzte Spiel im Kalenderjahr 2023 in der 2. Frauen-Bundesliga mit 2:0 beim VfL Wolfsburg II. Bereits vor der Halbzeit war der Sieg eingetütet.

Nina Kossen brachte den SVM, der kurzfristig auf Lisa-Marie Weiss verzichten musste, bereits in der 16. Minute in Führung. Vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit der ersten Halbzeit erzielte Toma Ihlenburg den 2:0-Endstand.

Mit nun 24 Punkten aus 13 Spielen steht die Mannschaft von SVM-Trainerin Carin Bakhuis auf einem aussichtsreichen vierten Tabellenrang. Platz eins und zwei belegen der Hamburger SV und 1. FFC Turbine Potsdam mit 26 Zählern.