Handball: Knappe Niederlage für Sparta Werlte gegen Union Emlichheim

Vereinsfunk_Handball

Werlte Das war knapp: Beinahe hätte der SV Sparta Werlte den ersten Saisonsieg gefeiert. Doch am Ende kam beim 24:25 gegen Union Emlichheim alles anders.

Die Emlichheimer zeigten von Beginn an, dass sie die zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Als Niklas Meyerink in der 19. Minute zum 8:4 aus Sicht der Gäste traf, sah alles nach einem erfolgreichen Tag für den SCU aus.

Doch Werlte wehrte sich gegen die achte Niederlage im achten Saisonspiel. In der 40. Minute stellte Mattias Dinkage dann erstmals auf Gleichstand (18:18). Acht Minuten später standen die Werlter nach dem 21:20 durch Marcel Rolfes sogar in Führung. Aber Emlichheim ließ sich nicht abwimmeln.

Die Schlussphase hatte es dann in sich: In der 54. Minute folgte die erneute Führung für die Spartaner zum 23:22 per Siebenmeter von Sebastian Greuel. Doch nur zwei Minuten später waren bereits die Gäste wieder in Front. In der 59. Minute erzielte Lutz Steenken das 24:24. Es sollte allerdings nicht das letzte Tor bleiben. 40 Sekunden vor der Schlusssirene markierte Nicolas Honekamp den 25:24-Endstand für die Grafschafter.