SV Meppen empfängt am Samstag den SSV Jeddeloh

Foto: SV Meppen/Picturepower Scholz
Vor heimischer Kulisse in der Hänsch-Arena Meppen will der SVM zurück in die Erfolgsspur. Foto: SV Meppen/Picturepower Scholz

Meppen. Am morgigen Samstag (24. Februar, 14 Uhr) empfängt der SV Meppen in der heimischen Hänsch-Arena den SSV Jeddeloh. Einmal kurz schütteln, Kopf hoch nehmen und den Blick wieder nach vorne richten. So lautet die Devise beim SV Meppen nach der bitteren 1:2-Niederlage am vergangenen Wochenende bei Hannover 96 II.

Gegen den SSV Jeddeloh ist das Rückspiel bereits das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison. Während nach dem 1:2 im Hinspiel in Jeddeloh der damalige SVM-Coach Ernst Middendorp seinen Hut nahm, setzte sich der SVM im NFV-Pokal-Viertelfinale mit 7:6 im Elfmeterschießen in der heimischen Hänsch-Arena durch.

SVM-Cheftrainer Adrian Alipour: „Beide Duelle waren für uns schwierig und teilweise auch eklig. Wir haben in der Liga im Hinspiel verloren und im Pokal zwar gewonnen – aber auch erst im Elfmeterschießen. Unsere Sinne sind also für das Aufeinandertreffen absolut geschärft. Wir wissen zu 100 Prozent, was uns erwartet. Wir haben uns im Vergleich zu den ersten beiden Spielen aber weiterentwickelt und wollen mit aller Macht versuchen, unsere erfolgreiche Heimspielserie auszubauen.“

Aufgrund von Spielverlegungen hat Jeddeloh nach der Winterpause erst ein Pflichtspiel bestreiten können. Beim FC Kilia Kiel holt der SSV ein 1:1. Das Team wartet seit zehn Spielen auf einen Sieg und ist zuletzt bis auf den 15. Tabellenrang nach unten gerutscht. Toptorjäger ist Kasra Ghawilu mit vier Treffern.

SVM-Kapitän Jonas Fedl ist wieder ins Lauftraining eingestiegen. Tobias Mißner (Fußbruch) befindet sich weiterhin in der Reha. Er macht dort jedoch große Fortschritte. Fynn Seidel (Kreuzbandriss) befindet sich ebenfalls noch in der Reha. Auch er macht große Fortschritte und befindet sich im Zeitplan. Tjark Reinert (Schulter-OP) hat mit der Reha begonnen. Daniel Haritonov wurde erfolgreich am Knie operiert und fällt weiterhin aus. Luis Sprekelmeyer ist wieder voll dabei und wird gegen Jeddeloh mitwirken können.

Text: SV Meppen