Speller Volleyballerinnen sind am Sonntag in Oldenburg gefordert

Vereinsfunk_Volleyball_2

Spelle. Nach zweiwöchiger Pause reisen die Volleyballerinnen des SC Spelle-Venhaus am kommenden Sonntag (25. Februar) zu einem Mitstreiter um die Medaillenvergabe. Um 16 Uhr wird das Regionalligaspiel gegen die Damen des Oldenburger TB angepfiffen. Die Emsländerinnen setzen im letzten Auswärtsspiel der Saison neben ihrem spielerischen Können auf ihre Fans und bieten eine kostenfreie Tour mit dem Reisebus an.

Mit guten Erinnerungen an die Hinrundenpartie, die man in heimischer Halle mit 3:1 für sich hatte entscheiden können, frischem Elan aus der zweiwöchigen Spielpause und vor allem starkem Rückenwind durch die Qualifikation zu den U20 Deutschen Meisterschaften, kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften mit Medaillenambitionen.

Die Spellerinnen liegen mit 31 Punkten aus 15 Partien aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und peilen die Vizemeisterschaft an. Die Gastgeberinnen des Oldenburger TB liegen mit ebenfalls 31 Punkten aber bereits 16 absolvierten Spielen dicht dahinter auf Platz 4. Sollte das emsländische Team um Coach Stefan Jäger das Match für sich entscheiden können, würde man nicht nur den Vorsprung auf Oldenburg ausbauen, sondern auch Platz zwei festigen. Dieser berechtigt zur Teilnahme an den Relegationsspielen zur Dritten Liga.

„Ein leichtes Unterfangen wird dies aber nicht“, weiß der Coach. „Denn auch Oldenburg hat es geschafft, den Ligaprimus Osnabrück zu schlagen. Dem stehen zwei Niederlagen gegen Union Lohne und Lintorf aus den unteren Regionen der Tabelle gegenüber. Die Spielerinnen haben die letzten Wochen ein sehr hohes Pensum gefahren, das belohnt wurde”, so Trainer Stefan Jäger.

Mit anreisen könnte eine Vielzahl an Speller Fans. Denn zum letzten Auswärtsspiel der Saison wird ein Reisebus eingesetzt, der um 11.45 Uhr beim Busunternehmen Sander abfahren und hoffentlich nicht nur die schlagkräftige Mannschaft, sondern auch eine lautstarke und zahlreiche Fanbase mitnehmen wird. Am 2. März gegen Weende und am 16. März gegen Blau-Weiß Lohne (jeweils 20 Uhr) wollen die SCSVlerinnen vor heimischen Publikum dann einen Medaillenplatz unter Dach und Fach bringen.

Text: SC Spelle-Venhaus