Spelle testet am Dienstag beim FC Vorwärts Wettringen

Der Trainerstab von SC Spelle-Venhaus. Foto Uli Mentrup

Der SC Spelle-Venhaus musste seine Pläne ändern. Weil das für Mittwoch geplante Punktspiel der Fußball-Regionalliga Nord gegen den SC Weiche Flensburg 08 wegen der widrigen Platzverhältnisse im Getränke Hoffmann Stadion ausfällt, tritt die Mannschaft von Trainer Hanjo Vocks am Dienstag, 14. November, um 20 Uhr beim Landesligsten FC Vorwärts Wettringen an. Das teilte der Verein nun mit.

Beide Vereine haben die Partie kurzfristig vereinbart. Wettringen belegt in der westfälischen Landesliga Staffel 4 den vierten Platz, acht Punkte hinter dem Spitzenreiter SuS Neuenkirchen. Acht Siege und sechs Niederlagen hat die Mannschaft von Trainer Patrick Wensing verbucht.

Die Speller, die zuletzt vor rund zweieinhalb Wochen ein Spiel bei Hannover 96 II bestritten haben, sind zufrieden, dass sie wieder testen können. Die Punktspiele gegen Jeddeloh und Flensburg, das zwischenzeitlich Trainer Benjamin Eta durch den Ex-Oldenburger Torsten Fröhling ersetzt hat, waren ausgefallen. Die für den nächsten Samstag geplante Begegnung beim Hamburger SV II findet ebenfalls nicht statt. Die Speller bemühen sich auch für das Wochenende um einen Testspielgegner.

Die U23 des SC Spelle-Venhaus bestreitet am Mittwoch um 19.30 Uhr im heimischen Getränke Hoffmann Stadion das Nachholspiel der Bezirksliga gegen Union Lohne.