Handball: Über 100 Zuschauer feiern Sieg der A-Juniorinnen des TV Meppen

Freude bei den A-Juniorinnen des TV Meppen Handball. Foto: TV Meppen

Meppen Die weibliche A-Jugend des TV Meppen konnte aufgrund vieler Spielverlegungen nach einem Spiel im September erst jetzt richtig in den Spielbetrieb eingreifen. Gab es noch eine knappe Niederlage bei TV Dinklage im ersten Saisonspiel und eine Niederlage gegen Werder Bremen Anfang November, konnten die Mädchen gegen die HG Jever/Schortens jetzt den ersten Sieg in der Stadtsporthalle feiern.

Und der war gar nicht erwartet worden, fehlte doch Hannah Janssen, und auch Marie Tengen konnte aufgrund von Verletzung nicht richtig mittrainieren. So ging Jever/Schortens schnell in Führung und erzielte einfache Tore, während das Heimteam vor allem im Abschluss noch Pech hatte. Über 0:3, 4:8 und 9:11 konnte der Gast den Vorsprung halten, Meppen kam aber immer besser ins Spiel und stand jetzt auch in der Deckung besser. Resultat war der erste Ausgleich kurz vor der Pause – Halbzeit 11:12.

Spannende Schlussphase

Zum Ende der ersten Halbzeit traten jetzt auch noch Leistenprobleme bei Jana Vedder auf, so dass das Meppener Team die zweite Hälfte in ungewohnter Formation beginnen musste. Aber das Team kompensierte auch diese Herausforderung gut und konnte die wieder stärkeren Jevermädels zur Hälfte der zweiten Halbzeit wieder einfangen. Mitentscheidend für den zwischenzeitlichen Ausgleich war sicher auch die allerdings verdiente rote Karte für die bis dahin starke HG-Spielerin Annabell Janzen. Dennoch merkte man den TV Meppen Mädels an diesem Tag den unbedingten Willen an, das Spiel zu gewinnen und die ersten Punkte in dieser Saison einzufahren.

Dann kam tatsächlich zum letzten Mal der Ausgleich, 24:24 drei Minuten vor Schluss. Eine Energieleistung von Jana Vedder sowie ein schlauer Ballklau von Karla Testorf mit anschließendem Tor brachte die Meppener Mädels erstmalig zwei Tore zum 26:24 in Führung, was die über 100 Zuschauer in der Stadtsporthalle endgültig zum Ausrasten brachte. Nach dem Anschluss kam Jever noch einmal zum Wurf, konnte aber kein Tor machen. Und beim Abpfiff beim Stand von 26:25 war die Begeisterung über die ersten zwei Punkte in der Vorrunde Oberliga riesengroß.

Vor dem TV Meppen Winterfest im Saal Kamp am nächsten Samstag möchte sich das Team beim Spiel in GW Mühlen Schwung für eine schöne Feier holen. Dann ist der Kader auch wieder vollzählig.

Quelle: TV Meppen Handball