Suche

SC Spelle-Venhaus: Heimspiel gegen Eintracht Norderstedt fällt aus

Schneelandschaft im Getränke-Hoffmann-Stadion. Foto: SC Spelle-Venhaus
Schneelandschaft im Getränke-Hoffmann-Stadion. Foto: SC Spelle-Venhaus

Spelle Nächste Spielabsage beim SC Spelle-Venhaus: Das für Sonntag geplante Heimspiel in der Fußball-Regionalliga Nord gegen den FC Eintracht Norderstedt fällt aus.

„Auf dem Platz geht nichts“, sagt Spelles Sportlicher Leiter Markus Schütte mit Blick auf das Getränke Hoffmann Stadion. Der Rasen ist noch immer sehr tief. Zudem hat es in den letzten Tagen geschneit. Die Emsländer wollen versuchen, ob die vielleicht noch einen Test bestreiten können. „Das müssen wir abwarten, das kann sich sehr kurzfristig entscheiden“, erklärt Schütte.

Schon wieder eine Absage: Das Heimspiel des SC Spelle-Venhaus gegen den FC Eintracht Norderstedt fällt aus.

Gepostet von SC Spelle-Venhaus am Donnerstag, 30. November 2023

Nach dem packenden Spiel und dem späten Ausgleich beim 2:2 in Eimsbüttel, das am vergangenen Wochenende eine vierwöchige Punktspielpause beendet hat, muss der SCSV jetzt erneut zuschauen. Allerdings wird wegen der widrigen Witterung ohnehin nur ein ausgedünntes Regionalliga-Programm stattfinden können. Am Freitagmittag waren neben dem Spiel in Spelle bereits die Partien Flensburg gegen Drochtersen/Assel, Phönix Lübeck gegen Hannover 96 II, Hamburger SV II gegen Ottensen und Meppen gegen Holstein Kiel II, Lohne gegen Jeddeloh und Kilia Kiel gegen Oldenburg offiziell abgesagt. 

Der SC Spelle-Venhaus muss jetzt bereits vier Spiele nachholen, davon drei im heimischen Getränke Hoffmann Stadion: gegen SSV Jeddeloh, SC Weiche Flensburg 08 und FC Eintracht Norderstedt. Termine für diese Partien gibt es noch nicht. Das Duell beim Hamburger SV II soll am 16. Dezember um 14 Uhr ausgetragen werden.

Eine Woche zuvor tritt der SCSV ebenfalls in der Hansestadt an. Am 9. Dezember um 14 Uhr ist der FC St. Pauli II Gastgeber der Mannschaft von Trainer Hanjo Vocks.

Text: SC Spelle-Venhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert