Landesliga: SV Holthausen-Biene gewinnt und wird Vizemeister

Vereinsfunk_Fussball_Landesliga

Nordhorn. Am 34. Spieltag der Landesliga Weser-Ems trafen der SV Vorwärts Nordhorn und der SV Holthausen-Biene aufeinander. In einem spannenden Duell setzten sich die Gäste aus Biene letztlich mit 4:2 durch und bewiesen ihre Effizienz vor dem Tor.

Bereits in der 11. Spielminute brachte Tim Feldhaus den SV Holthausen-Biene in Führung. Nach einem präziesen Zuspiel überlistete Feldhaus den Nordhorner Torhüter und erzielte das 0:1. Nur sieben Minuten später erhöhte Daniel Olthoff per Elfmeter auf 0:2. Ein Foulspiel im Strafraum ermöglichte ihm diese Chance, die er sicher verwandelte.

Die Gastgeber gaben sich jedoch nicht geschlagen und kämpften sich zurück ins Spiel. In der 26. Minute verkürzte Levin Heidrich auf 1:2, indem er einen schönen Angriff erfolgreich abschloss. Nur drei Minuten später gelang Christopher Hölscher der Ausgleich. Nordhorn zeigte großen Kampfgeist und brachte die Partie zurück in die Balance.

In der zweiten Halbzeit übernahm Biene erneut die Kontrolle. Johannes Wintermann brachte die Gäste in der 51. Minute wieder in Führung, nachdem er eine präzise Vorlage von Daniel Olthoff verwertete. Acht Minuten später setzte Dennis Tengen den Schlusspunkt der Partie. Nach einer Flanke von Olthoff erzielte er per Kopfball das 2:4.

Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg für den SV Holthausen-Biene, der vor allem durch seine Effizienz vor dem Tor überzeugte. “Wir haben unsere Chancen konsequent genutzt und waren in den entscheidenden Momenten zur Stelle”, resümierte Bienes Trainer zufrieden. Nordhorns Trainer lobte trotz der Niederlage die Moral seines Teams: “Wir haben uns gut zurückgekämpft, aber am Ende hat Biene seine Klasse gezeigt.”

Dieses Duell bot den Zuschauern eine packende Partie mit vielen Toren und spannenden Wendungen, die den SV Holthausen-Biene als verdienten Sieger hervorbrachte.

Text: SV Holthausen-Biene