Kreisliga Emsland: SC Baccum empfängt den Haselünner SV

Vereinsfunk_Fussball_Kreisliga

In der Kreisliga Emsland steht der 18. Spieltag an. Unter anderem muss Tabellenführer Haselünne auswärts beim SC Baccum ran.

Beim VfL Rütenbrock ist der SV Raspo Lathen zu Gast. Angesichts der schwächelnden Defensive des SV Raspo Lathen und der ausgeprägten Offensivstärke von VFL Rütenbrock sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Beendet der SV Bokeloh den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der SV Lengerich-H. wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Letzte Woche gewann der SV Lengerich-H. gegen SW Varenrode mit 3:1. Damit liegt der SV Lengerich-H. mit 24 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am letzten Spieltag kassierte der SV Bokeloh die sechste Saisonniederlage gegen den VFL Herzlake. Nachdem SV Bokeloh im Hinspiel eine knappe 2:3-Niederlage gegen den SV Lengerich-H. einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

SC Baccum hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den Haselünner SV zum Gegner. Am letzten Spieltag nahm der SC Baccum gegen den SV Teglingen die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der Haselünner SV strich am Freitag drei Zähler gegen BW Papenburg II ein (4:1). Im Hinspiel verbuchte der Haselünner SV auf heimischem Terrain mit 4:2 einen Sieg. Gegenwärtig rangiert der SC Baccum auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande.

Entgegen dem Trend – der SV DJK Geeste schaffte in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für das Heimteam im Duell mit dem SV Listrup wieder ein Erfolg herausspringen. Bei BW Papenburg II gab es für den SV DJK Geeste am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:5-Niederlage. Der SV Listrup kam zuletzt gegen RW Heede zu einem 3:3-Unentschieden. Vor heimischer Kulisse fuhr der SV Listrup im Hinspiel einen 3:0-Sieg ein.

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen SV Adler Messingen nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen RW Heede? Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich RW Heede kürzlich gegen den SV Listrup zufriedengeben. Gegen den SV Raspo Lathen kam SV Adler Messingen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:1 für RW Heede.

SV Germania Twist muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht FC 47 Leschede empfangen. SV Germania Twist zog gegen den SV Bawinkel am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Die zweite Saisonniederlage kassierte der FC 47 Leschede am letzten Spieltag gegen den SV Raspo Lathen. Mit dem Heimvorteil auf der eigenen Seite hatte der FC 47 Leschede im Hinspiel durch einen 1:0-Sieg die Punkte bei sich behalten.

BW Lorup trifft auf den SV Teglingen. BW Lorup zog gegen RW Heede am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren. Letzte Woche siegte der SV Teglingen gegen den SC Baccum mit 3:1. Damit liegt der SV Teglingen mit 26 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Vor heimischer Kulisse hatte der SV Teglingen im Hinspiel einen 3:1-Sieg eingefahren.