Kreisliga Emsland: Rütenbrock nun auf Platz 2 nach Sieg gegen Lathen

Vereinsfunk_Fussball_Kreisliga

In der Fußball-Kreisliga Emsland fanden am Wochenende trotz widriger Wetterbedingungen noch einige Partien statt. Erwähnenswert ist hier besonders der Sieg vom VfL Rütenbrock gegen Raspo Lathen.

Den Aufschlag machte am Freitag im Nachholspiel ebenfalls Rütenbrock, die beim RW Heede zu Gast waren. Die Begegnung endete mit einem 3:3. Für zählbares sorgten auf Seiten der Gastgeber Lucas Jänen (4. Minute), Niklas Müller (22. Minute) und Rüdiger Ellermann (51. Minute.) Für den VfL trafen Christoph Andrees (11. und 70. Minute) sowie Abdelghane El Amani (73. Minute).

Auswärts nicht zu bremsen war der Haselünner SV am Sonntag beim Gastspiel beim SC Baccum. Mit 0:2 mussten sich die Baccumer geschlagen geben. In der ersten Hälfte hielt Baccum noch gut dagegen und lies Haselünne nicht erfolgreich zum Abschluss kommen. Nach der Pause drehten die Gäste aber auf. In der 58. Minute traf Markus Rohe zur Führung. Nachlegen konnte dann Nico Gill mit seinem Treffer zum 2:0 (78. Minute).

SV Germania Twist rettete sich am Sonntag mit einem knappen 1:0 gegen den FC 47 Leschede. Dass dies keine leichte Aufgabe für die Twister war, zeigen auch die zahlreichen gelben Karten und ein Platzverweis. Trotzdem gelang es, den Tabellendritten zu schlagen. Den Bann brach am Ende Bennet de Roo mit seinem Treffer zum 1:0 in der 71. Minute.

Für den VfL Rütenbrock stand am Sonntag die zweite Begegnung des Wochenendes an. Dieses Mal allerdings zu Hause gegen den SV Raspo Lathen. Dass es für Lathener nichts zu holen gab, wurde bereits in der 1. Halbzeit mehr als deutlich, denn es stand zur Pause 3:0 für den VfL nach Treffern durch Niklas Fischer (7. Minute), Niklas Müller (16. Minute) und Max Hermes (22. Minute). In der zweiten Hälfte erhöhte Marek Heyne weiter zum 4:0 (55. Minute). Raspo gelang in der 75. Minute der Ehrentreffer zum 4:1. Somit blieben die drei Punkte verdient in Rütenbrock.

Eine herbe Heimklatsche klassierte indes BW Lorup gegen den SV Teglingen. Mit 0:4 mussten sich die Loruper geschlagen geben. Überzeugen konnte der Teglinger Jannis Holt mit seinem Dreierpack (31., 42. und 75 Minute). Die vierten Treffer erzielte Timo Hager in der 38. Minute.