Helferfete für die Corona-Schnelltester von Lünne

Einige der Corona-Schnelltester mit Vertretern des Sportvereins, der Gemeinde Lünne und Michael Koop (rechts im Bild). Foto: KSB

Lünne Im September fand im Neubau am Tennisplatz die Helferfete für die Corona-Schnelltester von Lünne statt. 20 Ehrenamtliche hatten sich über einen Zeitraum von rund sechs Monaten während der Corona-Zeit bereit erklärt, an den Wochenenden Schnelltestungen am Sportplatz und Heimathaus durchzuführen. Das teilte der Kreissportbund Emsland (KSB) nun mit.

Ermöglicht wurde dieses durch die tatkräftige Unterstützung von Michael Koop über die St. Ludgerus Apotheke Schapen. Als Dankeschön wurde jedem Helfer ein HHGT-Gutschein über 30 Euro überreicht. Finanziert wurde diese Aktion durch eine Spende von Michael Koop, der Gemeinde Lünne und dem
Sportverein Blau-Weiß Lünne.

Simone Thyes wurde vom Präsidenten des Kreissportbundes Michael Koop für Ihre langjährige Tätigkeit im Sportverein geehrt. Foto: KSB

Für Simone Thyes gab es an diesem Abend noch eine besondere Überraschung. Sie wurde vom Präsidenten des KSB, Michael Koop, für ihre langjährige Tätigkeit für Blau-Weiß geehrt. Seit über 15 Jahren ist Thyes in verschiedenen Sportbereichen als Übungsleiterin aktiv.