Handball-Regionsoberliga: TV Meppen hat Haselünne/Herzlake zu Gast

Vereinsfunk_Handball_2

In der Handball-Regionsoberliga der Herren startet am diesen Wochenende auch spielerisch das Jahr 2024. Insgesamt stehen vier Begegnungen an.

Den Auftakt machen am Freitagabend um 20.30 Uhr der FC Schüttorf 09 II und die SG Lingen-Lohne. Beide Teams trennen nur zwei Tabellenplätze. Derzeit stehen die Schüttorfer auf Platz 9, die SG auf Platz 7. Somit dürfte es ein Duell auf Augenhöhe werden. Für beide Mannschaften wäre zählbares wichtig.

Am Samstag geht es um 18.30 Uhr weiter mit der Begegnung zwischen dem SV Union Emlichheim und dem SV Sparta Werlte. Während Union bislang zumindest drei Siege in der Saison erzielt hat, steht bei Sparte hier immer noch eine Null. Gelingt den Spartanern möglichweise nun ihr erster Sieg?

Der TV Meppen empfängt am Samstag den Tabellenführer HSG Haselünne/Herzlake. Die Meppener sind vom den Minuspunkten her direkt hinter den Gästen. So gesehen dürfte es ein ziemlich knappes Spiel werden. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Am Sonntag steht dann die letzte Partie des Wochenendes an. Der TuS Haren II hat die HSG Bentheim/Gildehaus zu Gast. Die HSG belegt derzeit Platz 3, der TuS Platz 4. Somit dürfte dies eine spannende Begegnung werden, der unter Umständen auch direkte Auswirkungen auf die Tabelle haben wird.