Gesellige Osterfeuer in den Ortsteilen der Gemeinde Geeste

Foto: Symbolfoto
Osterfeuer haben eine lange Tradition. Im Emsland wird es auch in diesem Jahr wieder in vielen Dörfern lodern und knistern. Für Kinder gibt es vielerorts besondere Aktionen. Foto: Symbolfoto

Geeste/Dalum. Ostern steht vor der Tür und auch in diesem Jahr werden in der Gemeinde Geeste wieder Osterfeuer brennen. Gleich sieben Osterfeuer sind bei der Gemeinde Geeste angemeldet worden.

Das erste Osterfeuer kann bereits am Karsamstag, 30. März, im Ortsteil Dalum ab 18 Uhr auf dem Schützenplatz in der Waldstraße besucht werden. Organisiert wird das Osterfeuer vom Schützenverein St. Georg Dalum-Siedlung e.V.

Am Ostersonntag, 31. März, werden um 18 Uhr in verschiedenen Ortteilen der Gemeinde Geeste Osterfeuer entfacht. Der Schützenverein St. Georg Groß Hesepe entfacht ein Osterfeuer in der Straße „Zum Moorhof“. Die Dorfgemeinschaft Bramhar-Meppen e.V. hat hinter der „Alten Schule“ in der Dorfstraße 8 ein Osterfeuer organisiert. Die Freiwillige Feuerwehr Osterbrock errichtet ein Osterfeuer beim Feuerwehrgerätehaus. Die KjG Dalum brennt ein Osterfeuer in der Elwerathstraße in Dalum ab und die KLJB Groß Hesepe nutzt den Schützenplatz an der Ollen Bäckeräi. Um 19 Uhr entfacht die KLJB Geeste ein Osterfeuer und nutzt die Freifläche zwischen Kirche und Pfarrheim in der Antoniusstraße.

Text: Gemeinde Geeste