Gelingt der HSG Nordhorn-Lingen am Samstag ein Heimsieg?

Vereinsfunk_Handball

Nordhorn Am Samstag, 9. Dezember, kommt Handball-Bundesliga-Aufsteiger TuS Vinnhorst ins Euregium nach Nordhorn, um gegen die HSG Nordhorn-Lingen zu spielen. Anwurf ist um 18 Uhr.

Vom Team aus dem Stadtteil von Hannover wechselte Ivan Budalic vor der Saison zur HSG. Das Pokalspiel der 1. Runde hatte Nordhorn-Lingen – erst am Ende deutlich – mit 35:30 in Vinnhorst gewonnen. Aktuell liegt die Mannschaft des kroatischen Olympiasiegers Davor Dominikovic auf dem vorletzten Platz der Zweitligatabelle. Am vergangenen Sonntagabend spielten die Rot-Blauen gegen den TV Großwallstadt und unterlagen mit 32:35.

Die HSG ist nach der Niederlage beim HC Elbflorenz unter Zugzwang. Für alle Beteiligten – inklusive der Fan-Base – wäre ein Heimsieg am Samstag sehr wichtig.