Erfolgreiches Robin Hood Camp in Sögel

Robin-Hood-Camp 2023. Foto: KSB

Sögel Die in den Herbstferien durchgeführte Ferienfreizeit der Jugend Initiative Emsland Sport des Kreissportbund Emsland (KSB) und der Sportjugend Emsland war wieder einmal ein voller Erfolg. Das teilte der KSB nun mit.

21 Kinder im Alter von neun bis 13 Jahren nahmen an der fünftägigen Freizeitmaßnahme teil. Die Kinder durften sich über eine ereignisreiche Woche freuen. Neben einem bunten Programm in und um die Sportschule Emsland stand auch ein Besuch der Kletterhalle in Werlte auf dem Programm.

Foto: KSB

Nur wer mit Pfeil und Bogen sicher umgehen konnte durfte sich auch als wahrer Nachfolger des echten Robin Hoods fühlen. „Durch das vielseitige Angebot standen neben dem Vertrauen vor allem der Zusammenhalt, Teamgeist und Gruppenarbeit im Vordergrund”, so Heister. Actionreiche Spieleangebote in der Turnhalle, Spiel- und Kinoabende sorgten bei den Kindern für Begeisterung. Nach kurzweiligen fünf Tagen endete das Camp für die Kinder.

Foto: KSB

Für das nächste Jahr sind erneut das Piraten-Camp (24. bis 28.06.2024) in den Sommerferien und das Robin-Hood-Camp (14. bis 18.10.2024) in den Herbstferien geplant. Eine Anmeldung zu den Camps 2024 kann ab sofort unter www.ksb-emsland.de erfolgen.