DLRG OG Meppen bittet um Spenden für Rettungsgerät

Ein Seabob Rescue in Aktion. Foto: DLRG OG Meppen

Die DLRG Ortsgruppe Meppen ist derzeit auf der Suche nach Sponsoren für ein neues Rettungsgerät – ein Seabob Rescue. “Dieses Gerät ermöglicht unseren Wasserrettern eine deutlich schnellere und sichere Rettung”, heißt es in einer Pressemitteilung des DLRG. Mit bis zu 15 Stundenkilometern könne damit eine Rettung durchgeführt werden. Das Einsatzgebiet des Seabob soll der Badesee Möllersee in Meppen sein. Das Gerät soll aber auch bei sonstigen Einsätzen und Absicherungen für mehr Sicherheit sorgen. Ein Seabob Rescue kostet rund 19.000 Euro.

Foto: DLRG OG Meppen

“Wir, die DLRG OG Meppen, sind sehr Dankbar, dass wir in Zusammenarbeit mit Werner Rehberg eine Spendenaktion zur Beschaffung des Seabob Rescue durchführen konnten”, sagt ein Vereinssprecher. “Der Seabob Rescue mit einem Beschaffungsvolumen von 19.000 Euro ist für uns als Hilfsorganisation kaum alleine zu stemmen. Daher benötigen wir noch weitere Sponsoren, die uns mit einer Spende unterstützen wollen.”

Werner Rehberg sei an drei Tagen mit seinem Ruderboot von Rheine bis Papenburg gerudert und der Erlös soll der Meppener Ortsgruppe zu Gute kommen. Am Freitag und Samstag ist Rehberg stolze 40.000 Meter gerudert und am Sonntag die letzten 25.000 Meter.

Alle weiteren Informationen zu Spendenmöglichkeiten gibt es hier.