Bezirksliga Weser-Ems: 5:1-Sieg für Spelle-Venhaus II gegen Bentheim

Vereinsfunk_Fussball_Bezirksliga

Die Fußballer der Bezirksliga Weser-Ems III hatten am Wochenende nicht die besten Wetterbedingungen. Trotzdem fanden noch einige Begegnungen statt. Torreich war vor allen die Partie zwischen SC Spelle-Venhaus II und SV Bad Bentheim.

Einen engen Schlagabtausch hatten sich der ASV Altenlingen und SV C.Emsbüren geliefert. Am Ende hatte hier aber der ASV das Glück auf dem Fuß und gewann mit 2:1. Die beiden Treffer für Altenlingen erzielten Paul Sorge (36. Minute) und Andre Schnettberg (56. Minute). Für Emsbüren verwandelte Oliver Ackermann in der 49. Minute.

Das torreichste Spiel des Wochenendes lieferten sich der SC Spelle-Venhaus II und der SV Bad Bentheim. Schon zur Halbzeit stand es 2:1 für die Gastgeber. Getroffen hatten hier Simon Schulte (14. Minute) und Markus Egbers (45.+1 Minute) für Spelle und Chris Schippers (36. Minute) für Bentheim. Nach der Pause drehten die Gastgeber dann nochmal richtig auf und legten weitere drei Treffer nach. Verwandeln konnten Timo Stapper (52. Minute), Lukas Mersch (77. Minute) und erneut Egbers (81. Minute).

Eine 0:2-Heimniederlage fuhr unterdessen Olympia Laxten gegen Olympia Uelsen ein. Schon zur Pause lagen die Gäste nach einem Treffer von Laurin Vrye (22. Minute) zurück. in der zweiten Hälfte legte dann Marvin Nyhuis (61. Minute) zum 0:2 nach.

Mit einem 2:2-Remis trennten sich am Sonntag Sparta Werlte und die SG Freren. Zunächst sah es aber so aus, als würde Freren das Spiel machen. So stand es bis zur 80. Minute 0:2 für die Gäste nach Treffern von Patrick Stegemann (33. Minute) und Hmayun Nazari (63. Minute). Erst dann meldeten sich die Werlter und glichen durch Simon Brinkmann (80. Minute) und Theo Brinkmann (81. Minute) zum 2:2 aus.

Einige Tore gab es auch in der Begegnung zwischen dem SV Langen und SV Alemannia Salzbergen. Hier konnte Langen das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden. Zur Pause stand es 1:1 nach Treffern von Oliver Klene (18. Minute) für Langen und Marius Matern (37. Minute) für Salzbergen. In der zweiten Hälfte legte dann Langen weiter nach. Zunächst traf Michael Cordes (62. Minute), dann Gerd Raming-Freesen (67. Minute) und dann erneut Oliver Klene (82. Minute).